konstrukt79
Beiträge: 2

EOS 70D - externes Videosignal für Monitoring

Beitrag von konstrukt79 »

Hallo ihr Alle!

ich bin absoluter Neuling in Sachen DSLR und besitze seit 1 Woche eine CANON EOS 70D (absolut geniales teil!) :-)

nun stehe ich vor folgender problematik :
für diverse Aufnahmen mittels Crane (kamerakran) suche ich eine Möglichkeit, um wenigstens mithilfe eines kleinen TFT monitors oder einer RückfahrKamera ein Monitoring Signal bei mir unten am Kran zu haben.

Kennt sich hier jemand aus ? ich dachte, evtl kann ich mittels HDMI / Cinch Konverter irgendwie ein signal erreichen ?

(es geht mir nur darum, das bild im auge behalten zu können, denn blind filmen mag ich garnicht)

Ich bedanke mich für alle Hilfestellungen!

MfG
KoN



tommyb
Beiträge: 4921

Re: EOS 70D - externes Videosignal für Monitoring

Beitrag von tommyb »

Die Kamera hat wahrscheinlich einen Videoout über die USB-Buchse an der Seite (müsste A/V dran stehen oder so). Ein passendes Kabel wurde mit deiner Kamera mitgeliefert.



StanleyK2
Beiträge: 1123

Re: EOS 70D - externes Videosignal für Monitoring

Beitrag von StanleyK2 »

Das mit dem Anschluss ist korrekt, aber ein passendes Kabel ist nicht im Lieferumfang enthalten (Stereo-AV-Kabel AVC-DC400ST (separat erhältlich))



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DRT statt CST in Resolve?
von cantsin - Fr 12:09
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Darth Schneider - Fr 12:06
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Sicki - Fr 11:57
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Bildlauf - Fr 11:34
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 11:33
» Camcorder
von Tscheckoff - Fr 11:05
» Camp Snap CS-8 - Digitale Kamera im Super 8 Look & Feel
von cantsin - Fr 8:31
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von toniwan - Fr 2:23
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von rush - Do 16:47
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Was schaust Du gerade?
von Jörg - Do 6:15
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 11:16
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von TomStg - Mi 0:21
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17