Einsteigerfragen Forum



Workflow Red und Postproduktion



Anfänger bekommen hier Hilfe, außerdem: verlinkte Einführungen
Antworten
Jott
Beiträge: 22876

Re: Workflow Red und Postproduktion

Beitrag von Jott »

Color Finale und Slice-X bringen das Wichtigste von Resolve direkt in die Timeline. Spart das Hin- und Hergegurke, feine Sache.



motiongroup

Re: Workflow Red und Postproduktion

Beitrag von motiongroup »

Jott hat geschrieben:Color Finale und Slice-X bringen das Wichtigste von Resolve direkt in die Timeline. Spart das Hin- und Hergegurke, feine Sache.
Absolut true Jott ...



sgywalka
Beiträge: 762

Re: Workflow Red und Postproduktion

Beitrag von sgywalka »

Color Finale und Slice-X bringen das Wichtigste..

Jott- den ganzen Tag/ Nacht/ ever.. ohne überhaupt ne nie nicht.
is wie das O2 in dr Luft.. :)
nogo



iasi
Beiträge: 29475

Re: Workflow Red und Postproduktion

Beitrag von iasi »

lossantos hat geschrieben:Gestattet mir noch eine Frage.

Wenn man beide Kamera haben sollte: Sony a7s + Shogun & Sony Fs7

Man möchte einen Film drehen oder was auch immer.

Macht es Sinn mit beiden Kameras zu drehen und das Footage von beiden in einem Film zu packen oder sind da die Qualitativ sehr unterschiedlich?

Ohne jetzt großartig das Footage von der Fs7 auf das Footage von der a7s runter zu brechen

Auf Youtube Videos finde ich mit beiden Verglichen keinen Enormen unterschied.

Farbtiefe sind doch identisch: 10 bit 4:2:2
Die Sony kann ja nur 8 bit raus geben, aber die Shogun gibt 10 4:2:2 raus.
der Shogun zaubert aber eben aus 8bit dann keine echten 10bit - das solltest du bedenken. Mit der a7s musst du also schon während des Drehs ziemlich auf den Punkt, was den "Look" betrifft.

Angleichen lassen sich beide wohl schon - nehme ich mal an - praktische Erfahrung hab ich aber nicht.

die 4k der beiden Sony-Cams werden von deinem Rechner dann auch nicht weniger abverlangen, als z,B. Red-Raw. Einzig die Datenmenge wird auf der HDD/SSD kleiner.



lossantos
Beiträge: 262

Re: Workflow Red und Postproduktion

Beitrag von lossantos »

iasi hat geschrieben: der Shogun zaubert aber eben aus 8bit dann keine echten 10bit - das solltest du bedenken. Mit der a7s musst du also schon während des Drehs ziemlich auf den Punkt, was den "Look" betrifft.

Angleichen lassen sich beide wohl schon - nehme ich mal an - praktische Erfahrung hab ich aber nicht.

die 4k der beiden Sony-Cams werden von deinem Rechner dann auch nicht weniger abverlangen, als z,B. Red-Raw. Einzig die Datenmenge wird auf der HDD/SSD kleiner.
Okay das verstehe ich mit dem Look. aber wenn er keine "echten" 10bit rausgibt, was dann? 9,5 oder was? Sry ist nicht böse gemeint :-)

Das Footage von a7s + Shogun ist ja wesentlich besser zu Graden als
Zum Beispiel das von der 5d M3 , oder? Du hast zumindest eine bessere Farbauflösung und hast mehr Spielraum.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» iPhone 17 Pro Max mit ProRes RAW - Rolling Shutter und Dynamik Sensortest
von Darth Schneider - Sa 9:42
» Kameradiebstahl
von dienstag_01 - Sa 9:32
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Darth Schneider - Sa 9:15
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Sa 8:52
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von Darth Schneider - Sa 8:44
» sdddssd
von Jott - Sa 8:13
» Preise für Speicher (HDD, SSD, RAM) auf Allzeithoch?
von Blackbox - Sa 0:41
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Sa 0:30
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von Blackbox - Sa 0:29
» HILFE - Kurzfilm
von -paleface- - Fr 21:25
» Kamera für filme-drehenden Sohn
von DataDissi - Fr 20:42
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Fr 17:47
» Neue DJI Neo 2 4K-Selfie-Drohne startet in Deutschland am 13. November
von philr - Fr 17:44
» Nanlite PavoTube II 6CP: Kompakte LED-Röhre mit größerem Farbumfang
von Ingole - Fr 16:42
» Erfahrungen mit dem SmallRig TRIBEX SE?
von AndySeeon - Fr 14:52
» Canon PowerShot (G-Serie) ?
von Reinhard S - Fr 13:33
» Hollyland Vcore - Kameravorschau am Smartphone, Proxy-Aufnahme etc.
von slashCAM - Fr 10:42
» Wie entwickeln Schauspieler ihre Rollen? Mit ANKE ENGELKE
von Darth Schneider - Do 17:17
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Jott - Do 13:55
» DJI Osmo Mobile 8 bringt 360°-Schwenks und iPhone DockKit-Support
von Totao - Do 13:29
» Niemals aufgeben! WILSON GONZALEZ OCHSENKNECHT
von Nigma1313 - Do 13:17
» Blackmagic Camera 3.2 für iOS bringt Live-Streaming nach YouTube, Vimeo und Twitch
von slashCAM - Do 13:00
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Do 11:32
» Falsche Mikrofonfarbe? Lösung in Sicht!
von ffm - Do 7:42
» Atomos Ninja TX GO mit 1500-Nit-Display und 6K ProRes RAW vorgestellt
von j.t.jefferson - Do 0:43
» Filmbox Looks - Dehancer Alternative?
von scrooge - Mi 22:45
» DaVinci Resolve 20.2.3 Update und BRAW für Sony FX3 und FX30 im Video Assist 3.22
von j.t.jefferson - Mi 20:36
» Regie führen mit NEELE VOLLMAR
von Nigma1313 - Mi 13:39
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Mi 7:41
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Bruno Peter - Di 17:50
» Woran arbeitet Adobe? Experimentelle KI-Tools für Video und Audio
von philr - Di 15:01
» BorisFX Continuum 2026 mit neuem Primatte Studio, KI-Maskentools und mehr
von slashCAM - Di 10:48
» Blackmagic veröffentlicht kostenlosen Einsteiger-Guide für DaVinci Resolve 19
von AndySeeon - Di 10:28
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Di 10:11
» Noch mehr Sony-Kameras erhalten C2PA-basierte Video-Authentizitätsprüfung
von cantsin - Di 9:01