Postproduktion allgemein Forum



Frage zu Brorsoft Video Converter/Premiere CS6/Sony FS7



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
HSalzmann
Beiträge: 35

Frage zu Brorsoft Video Converter/Premiere CS6/Sony FS7

Beitrag von HSalzmann »

Hallo in die Runde,
um MXF-Files (xavc-i) von meiner Sony FS7 in Premiere Pro CS6 importieren zu können, habe ich mir den Brorsoft Video Converter besorgt. Hier konvertiere ich die MXF-files nach H.264 MOV für Adobe Premiere. Die Konvertierungs-Einstellungen stehen alle auf Originalgröße bzw. identisch zur Quell-Datei. Siehe screenshot.

Nun aber tritt das Problem auf, dass die Dateien nach dem Konvertieren um etwa ein Fünftel kleiner sind als die Quelldateien, obwohl eine höhere Zieldatei-Größe vor dem Konvertieren prognostiziert wird. Kennt jemand das Problem?

P.S.: Der Brorsoft-Support konnte mir auch nicht wirklich helfen.

Danke für die Hilfe!
Hartmut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Jörg
Beiträge: 10873

Re: Frage zu Brorsoft Video Converter/Premiere CS6/Sony FS7

Beitrag von Jörg »

Bist du auf einem mac unterwegs, oder warum wandelst du ausgerechnet in mov???



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Frage zu Brorsoft Video Converter/Premiere CS6/Sony FS7

Beitrag von Alf_300 »

Das PLAD-RW1 Plugin von Sony funktioniert nicht ?



Jott
Beiträge: 22897

Re: Frage zu Brorsoft Video Converter/Premiere CS6/Sony FS7

Beitrag von Jott »

Was treibst du da mit diesem Schrottkonverter? Wozu hast du eine FS7? Wenn konvertieren, dann richtig mit Sony Catalyst (kostenlos).

Premiere kann nativ mit XAVC aus deiner Kamera umgehen, wenn die Version nicht zu alt ist. Lies im Manual nach, wie das geht. Auch Sony erklärt den Premiere-Import auf der Website. Das genannte Plug In ist nur für Sony RAW.

Was du mit deinem halbseidenen Konverter machst, ist nur die Zerstörung deines Materials. Das macht überhaupt keinen Sinn. Wenn dein Premiere XAVC noch nicht kennt, dann stell die Kamera zum Beispiel auf XDCAM 422 um (das ist für bestehende Broadcast-Infrastrukturen und ältere NLEs an Bord), dann entfällt jegliches Konvertieren auf jeden Fall.



HSalzmann
Beiträge: 35

Re: Frage zu Brorsoft Video Converter/Premiere CS6/Sony FS7

Beitrag von HSalzmann »

Jörg hat geschrieben:Bist du auf einem mac unterwegs, oder warum wandelst du ausgerechnet in mov???
Hallo Jörg,
ja. Ich benutze Apple.



HSalzmann
Beiträge: 35

Re: Frage zu Brorsoft Video Converter/Premiere CS6/Sony FS7

Beitrag von HSalzmann »

Jott hat geschrieben:Was treibst du da mit diesem Schrottkonverter? Wozu hast du eine FS7? Wenn konvertieren, dann richtig mit Sony Catalyst (kostenlos).

Premiere kann nativ mit XAVC aus deiner Kamera umgehen, wenn die Version nicht zu alt ist. Lies im Manual nach, wie das geht. Auch Sony erklärt den Premiere-Import auf der Website. Das genannte Plug In ist nur für Sony RAW.

Was du mit deinem halbseidenen Konverter machst, ist nur die Zerstörung deines Materials. Das macht überhaupt keinen Sinn. Wenn dein Premiere XAVC noch nicht kennt, dann stell die Kamera zum Beispiel auf XDCAM 422 um (das ist für bestehende Broadcast-Infrastrukturen und ältere NLEs an Bord), dann entfällt jegliches Konvertieren auf jeden Fall.

Hallo Jott, danke für Deine ausführliche Antwort. Premiere Pro CS6 kann das aktuelle XAVC-I nicht importieren. Oder hast Du andere Infos?

Catalyst Browse habe ich schon probiert. Ich hatte aber immer den EIndruck, dass die Farben nicht mehr passen. Wie würdest Du die Transcode-Einstellungen setzen, ohne dass Farben etc. geändert werden. Eine Antwort dazu wäre toll.

Danke im Voraus!
Hartmut



Jott
Beiträge: 22897

Re: Frage zu Brorsoft Video Converter/Premiere CS6/Sony FS7

Beitrag von Jott »

Ich hab's selber nie benutzt - insofern keine Ahnung, wieso da etwas mit den Farben passieren sollte. In was hast du gewandelt?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» HASSLIEBE deutscher Film? Mit Wolfgang M. Schmitt
von 7River - Sa 6:25
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - Fr 19:47
» Der deutsche STUNTMAN für Dune, James Bond & Marvel! VI-DAN TRAN
von Darth Schneider - Fr 14:59
» Adobe Firefly generiert jetzt auch KI-Soundtracks und Voice-Over
von ruessel - Fr 9:29
» Morgen ist heute gestern | Kurzfilm 2025
von Merlin films - Do 20:57
» DJI Neo 2 bringt Rundum-Hinderniserkennung samt LiDAR
von slashCAM - Do 17:42
» Neue Firmware für Sony Alpha 1 II und Sony Alpha 9 III bringt neue Funktionen
von slashCAM - Do 13:33
» 110-Ohm-Mikrofonkabel Wasserdicht bis 20 m
von Blackbox - Do 3:55
» KI: Bessere Sprachverständlichkeit
von freezer - Mi 22:24
» Dumpfe Audiospur als ob sie im Auto laufen würde
von toniwan - Mi 20:10
» Forscher suchen die maximale Pixelauflösung der Augen
von Darth Schneider - Mi 19:17
» Bitte um Rat nach langer, aber verwirrender Recherche
von Jott - Mi 11:47
» SCHLECHTE Regisseure? Mit Wilson Gonzalez Ochsenknecht
von Nigma1313 - Mi 10:42
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Mi 1:26
» Canon EOS R6 Mark III Neuvorstellung am 06.11.25
von cantsin - Di 22:00
» slashCam im Gespräch mit Nikon zur neuen ZR und der Zukunft von RED Komodo
von iasi - Di 18:53
» DJI im neuen Gewand: Xtra
von medienonkel - Di 17:13
» Neues Firmware Update 3.0 für die Nikon Zf Kamera
von Funless - Di 14:46
» Insta360 X4 Air vorgestellt - 8K/360° Action-Kamera für 329 Euro
von slashCAM - Di 13:15
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von iasi - Di 13:03
» OpenAI Sora 2 - Nutzungsrichtlinie entfacht internationalen Urheberrechtsstreit
von philr - Di 10:47
» DJI Neo 2 kommt am 30. Oktober mit LiDAR und größerem Sensor
von medienonkel - Di 9:50
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Alfred Zarathustra - Mo 23:19
» Canons restriktive Mount-Politik: Clever oder der Impuls für eine chinesische DSLM?
von env0 - Mo 17:53
» Lernen von ALFRED HITCHCOCK - Wie entstand Psycho?
von stip - Mo 17:03
» Mein VTube-kanal-Projekt auf YouTube,...
von walang_sinuman - Mo 7:17
» LG UltraFine 40U990A-W - 40" 5K2K Monitor mit Thunderbolt 5
von chackl - So 19:24
» Leica M EV1: Leica M mit elektronischem Sucher zu einem niedrigeren Preis vorgestellt
von rkunstmann - So 19:12
» Neue Firmware für Panasonic LUMIX S5 II, S5 IIX, S9, GH7 und G9 II
von Darth Schneider - So 13:32
» Sound Matters - Podcast zum Thema Production Sound
von pillepalle - So 8:13
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Sa 22:16
» Einblicke in die VFX-Arbeit von Todd Vaziri bei ILM / Star Wars u.ä.
von slashCAM - Sa 16:39
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von Jott - Sa 13:45
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Bildlauf - Sa 11:10
» Lokale KI ist jetzt WIRKLICH brauchbar
von ruessel - Sa 10:53