slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Erfahrungsberichte: slashCAM NAB Interviewsetup Sony A7S, UWP-D11 Funkstrec

Beitrag von slashCAM »

Erfahrungsberichte: Erfahrungsberichte: slashCAM NAB Interviewsetup Sony A7S, UWP-D11 Funkstrecke u.a. von rob - 27 Apr 2015 13:15:00
>Auf der IBC Broadcastmesse im Herbst vergangenen Jahres waren wir mit der Panasonic GH4 und der Sennheiser G3 Funkstrecke unterwegs gewesen - bei der diesjährigen NAB kamen u.a. die Sony A7S und die UWP-D11 Funkstrecke zum Einsatz. Hier unser „Gear-Head“ Bericht aus der Praxis.

zum ganzen Artikel



srone
Beiträge: 10474

Re: Erfahrungsberichte: slashCAM NAB Interviewsetup Sony A7S, UWP-D11 Funks

Beitrag von srone »

in diversen youtube reviews wird erwähnt, daß sony neuerdings 2 akkus und ein externes ladegerät in den karton der a7s packt, könnt ihr das checken?

lg

srone
ten thousand posts later...



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1725

Re: Erfahrungsberichte: slashCAM NAB Interviewsetup Sony A7S, UWP-D11 Funks

Beitrag von rob »

Hallo srone

Haben es soeben gecheckt:

Es gibt im Standardlieferumfang der A7S nur 1 Akku, 1 Ladekabel und 1 Netzteil. Kein externes Ladegerät.

Die Akkus müssen also Out of the Box immer kameraintern geladen werden.

Bei den YouTube Videos kann es sich um entsprechende Händleraktionen handeln ...

Viele Grüße
Rob



srone
Beiträge: 10474

Re: Erfahrungsberichte: slashCAM NAB Interviewsetup Sony A7S, UWP-D11 Funks

Beitrag von srone »

hallo rob,

zb bei videodata:

Mitgeliefertes Zubehör:
- 1x BC-TRW Akkuladegerät
- 2x NP-FW50 Akku


offensichtlich scheint sich der lieferumfang verändert zu haben, da ich mir kaum vorstellen kann, daß jeder händler sein extra päckchen obendrauf packt.

lg

srone
ten thousand posts later...



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1725

Re: Erfahrungsberichte: slashCAM NAB Interviewsetup Sony A7S, UWP-D11 Funks

Beitrag von rob »

Tja,

wie gesagt - die Auskunft von Sony lautet wie oben geschrieben ...

Viele Grüße

Rob



Spreeni
Beiträge: 325

Re: Erfahrungsberichte: slashCAM NAB Interviewsetup Sony A7S, UWP-D11 Funks

Beitrag von Spreeni »

Vielleicht ist der ein oder andere Sony Mitarbeiter auch noch nicht auf dem neuesten Stand. Bei meiner A7s (kam direkt von Sony zum Fotohändler, Verpackung war noch unberührt) war vor etwa 3 Monaten 1 Ladegerät und zwei Akkus dabei, sehr zur Verwunderung des Fotohändlers. In den beiliegenden Unterlagen wurden sowohl das Ladegerät als auch die beiden Akkus als Inhalt aufgeführt.



j.t.jefferson
Beiträge: 1156

Re: Erfahrungsberichte: slashCAM NAB Interviewsetup Sony A7S, UWP-D11 Funks

Beitrag von j.t.jefferson »

Hab sie vor 2 Wochen gekauft und es waren tatsächlich 2 Akkus und Ladegerät dabei.



opp1
Beiträge: 6

Re: Erfahrungsberichte: slashCAM NAB Interviewsetup Sony A7S, UWP-D11 Funks

Beitrag von opp1 »

Bei meiner A7s, gekauft im September 14, waren zwei Akkus und ein Ladegerät dabei, vielleicht war es noch ein alter Karton :)



Harald_123
Beiträge: 320

Re: Erfahrungsberichte: slashCAM NAB Interviewsetup Sony A7S, UWP-D11 Funks

Beitrag von Harald_123 »

srone hat geschrieben:in diversen youtube reviews wird erwähnt, daß sony neuerdings 2 akkus und ein externes ladegerät in den karton der a7s packt, könnt ihr das checken?
War bei mir auch alles dabei. Das Thema gab es hier schon einmal.

Das war allerdings nicht neuerdings sondern vor etlichen Monaten.
Gruß
Harald



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1725

Re: Erfahrungsberichte: slashCAM NAB Interviewsetup Sony A7S, UWP-D11 Funks

Beitrag von rob »

Hallo miteinander,

wir bleiben am Thema dran - sobald es neue Infos hierzu von Sony gibt, leiten wir sie weiter ...

Viele Grüße

Rob



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Erfahrungsberichte: slashCAM NAB Interviewsetup Sony A7S, UWP-D11 Funks

Beitrag von TonBild »

slashCAM hat geschrieben: - bei der diesjährigen NAB kamen u.a. die Sony A7S und die UWP-D11 Funkstrecke zum Einsatz. Hier unser „Gear-Head“ Bericht aus der Praxis.

zum ganzen Artikel
Euer Spieltrieb in allen Ehren, aber ich als Zuschauer bevorzuge Produktvorstellungsvideos mit großer Schärfentiefe. Schließlich will ich alle Einzelheiten eines dreidimensionalen Gerätes sehen.

Vollformatkameras für diese Art von Filmen zu verwenden halte ich für ungeeignet.

Bei der Aufnahme von Schauspieler haben sie ihre Berechtigung weil man zum Beispiel die Schärfe nur auf den Gesichtsausdruck legen und so den Blick des Zuschauer bewusst führen kann.

Aber ich verstehe nicht, warum ich bei einem neuen Produkt zum Beispiel nur einen Knopf im Vordergrund aber nicht die dahinter liegenden Details sehen soll.



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1725

Re: Erfahrungsberichte: slashCAM NAB Interviewsetup Sony A7S, UWP-D11 Funks

Beitrag von rob »

Hallo Tonbild,

JEIN ;)

Wir hatten ja das Vario-Tessar F4 FE 24–70 mm an der A7S und damit schonmal bewußt KEINE Optik, die voll geöffnet eine Schärfentiefe im mm Bereich produziert.

Und selbst wenn, spricht ja nichts dagegen, abzublenden (- ich denke nicht, dass unsere Messevideos übermäßig mit geringer Schärfentiefe experimentieren ...)

Was du bei Fullframe halt vor allem gewinnst, ist ein lichtstarker Sensor - und dies in besonderer Weise beim geringen Pixelcount der A7s (in einem sehr kompakten Formfaktor.) Und das ist wiederum schon ein Punkt, der für Fullframe beim Eventeinsatz sprechen kann.

Wenn du täglich und ausschließlich Messevideos machst, bist du mit einem Henkelmann mit 1/3 Zoll Chip bestimmt auf der sicheren Seite. Wenn du aber gelegentlich auch einen "Filmlook" für andere Projekte benötigst, bis du mit einer Wechseloptik-Option und grösserem Sensor deutlich flexibler ... uns hat das Hantieren mit der GH4 letztes Jahr und mit der A7s dieses Jahr auch einfach mehr "Laune" gemacht - aber wir produzieren halt wie gesagt auch nicht Messevideos als Broterwerb.

Klar muss man sich bei einer A7s etwas mehr bei den Aufnahmen konzentrieren (und der Weissabgleich ist nochmal eine Sache für sich) aber wir empfanden das Handling keinesfalls unzumutbar.


Viele Grüße

Rob



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 8:53
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Do 19:55
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42