News-Kommentare Forum



IMAX goes ARRI für seine neue digitale Filmkamera



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

IMAX goes ARRI für seine neue digitale Filmkamera

Beitrag von slashCAM »

Das 70mm IMAX-Format stellte lange die letzte Bastion des analogen Films dar, doch mittlerweile schleichen sich auch hier digitale Aufnahmen ein
Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
IMAX goes ARRI für seine neue digitale Filmkamera



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: IMAX goes ARRI für seine neue digitale Filmkamera

Beitrag von Frank Glencairn »



Axel
Beiträge: 16982

Re: IMAX goes ARRI für seine neue digitale Filmkamera

Beitrag von Axel »

Frank Glencairn hat geschrieben:
Was gäbe es denn darüber zu iasieren?



CameraRick
Beiträge: 4876

Re: IMAX goes ARRI für seine neue digitale Filmkamera

Beitrag von CameraRick »

Axel hat geschrieben:
Frank Glencairn hat geschrieben:
Was gäbe es denn darüber zu iasieren?
Da findet sich doch immer was, muss man nur abwarten :)



cantsin
Beiträge: 16431

Re: IMAX goes ARRI für seine neue digitale Filmkamera

Beitrag von cantsin »

[gelöscht, sorry - falscher thread.]
Zuletzt geändert von cantsin am So 19 Apr, 2015 17:51, insgesamt 1-mal geändert.



iasi
Beiträge: 28782

Re: IMAX goes ARRI für seine neue digitale Filmkamera

Beitrag von iasi »

Dann will ich mal den Erwartungen gerecht werden:

Im Angesicht der Alexa65 und einer steigenden Zahl von 4k-Kinos bekommen die IMAX-Leute wohl langsam kalte Füße - die Alexa65 ist nun einmal eine echte Alternative zu IMAX-Filmkameras.
Die Kooperation mit Arri war wiedeum alternativlos.
Ein Ruf ist schließlich schnell dahin, wenn man ihm nicht gerecht wird ...



MarcTGFG
Beiträge: 74

Re: IMAX goes ARRI für seine neue digitale Filmkamera

Beitrag von MarcTGFG »

Also ich weiß nicht, ob Du damit jetzt den Erwartungen gerecht geworden bist. Ich warte auch noch auf Luke Sgywalka oder so. Echt, vom Unterhaltungswert war das heute ein Satz mit x hier ;-)



iasi
Beiträge: 28782

Re: IMAX goes ARRI für seine neue digitale Filmkamera

Beitrag von iasi »

MarcTGFG hat geschrieben:Also ich weiß nicht, ob Du damit jetzt den Erwartungen gerecht geworden bist. Ich warte auch noch auf Luke Sgywalka oder so. Echt, vom Unterhaltungswert war das heute ein Satz mit x hier ;-)

Das bietet eben nun mal nicht viel Potential ... dafür freut mich´s eigentlich zu sehr, dass IMAX diesen Schritt geht - und auf die ersten Alexa65-Filme bin ich auch schon sehr gespannt.



arfilm
Beiträge: 403

Re: IMAX goes ARRI für seine neue digitale Filmkamera

Beitrag von arfilm »

Die hätten mal lieber auf die GH4 setzen sollen. Das ist immerhin eine richtige Kamera!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
» Avatar: Fire and Ash
von GaToR-BN - Mi 11:27