okay.... ich habe einen minirecorder von Blackmagic... und da funktioniert nichts... vielleicht kannst du mir helfen?Alf_300 hat geschrieben:Blackmqagic Intensity Pro (PCIE & Shuttle) läuft mit VLC
ich möchte das Signal mti meinem PC empfangen und dann weiterstreamen....Goldwingfahrer hat geschrieben:Eine Blackmagic Studio 2 Karte und eine Blackmagic USB3 Shuttle werkeln hier.
Bei der Shuttle USB3 gibts aber nur HDMI.
Zu VLC kann ich nichts schreiben,habe ich nicht.
Die Studio 2 ist eine Pci-E aber nur 1x.
Ev probierst Du eine neuere Blackmagic Karte.
Die könnens mit bis zu 4K,aber Achtung,das sind Brüllwürfel.
HDMI-in und out hat auch die Grass Valley HD-Storm mit Frontbay.
Gibts heute günstig.
HDSDI könnte Dir die AJA Kona LHe aber die Plus Version bieten.
Hab nur die LHe und ohne Plus...beide übertragen aber enorme Datenmengen über den Pci 4x.
Ev.findest Du noch eine von Viewcast Osprey für Deinen Zweck.
Was willst Du eigentlich einlesen/übertragen ?
ja das hab ich auch gesehen, jedoch kapiert dies ein normaler mensch nicht,... ich brauche eine einfache lösungAlf_300 hat geschrieben:Ich kann dich eigentlich nur an das Blackmsgic Forum verweisen, da gibts verschiedene Tutorials für Blackmagicproduke und VLCV
ZB
https://creudevel.wordpress.com/tag/vlc/
https://creudevel.wordpress.com/2014/02 ... using-vlc/
was hast du für Plugins etc installiert?Alf_300 hat geschrieben:Wie ic meine Intensity und den VLC zusammen gebracht habe ?
Angefangren hab ich im VLC mit Aufnahmegerät öffnen und dann hab ich mich durchgewühlt ;-(((
auch im emdiaexpress war kein Bild.... nix, es wird nichts angezeigt... ich installieren nun mal mein betriebssystem neu, und dann probier ich es nochmals. kann ich dich allenfalls per skype oder mail erreichen?Alf_300 hat geschrieben:Ich hab keine Plugins installiert.
Wichtig ist dass die im VLC eingestellte Datenrate stimmt z.B. 720p50 oder 1080i50 ect wie sie auch in der BM Software (Controlpanel) eingestellt ist., weil eine automatische Synchronisation nicht stattfindet
Wie schauts den im Mediaxpress aus ?
""Essig"" ja weil die deutsche Gesetzgebung es verbietet die Lösung hier im Forum zu nennen und wir wollen ja alle nicht dass der Forumbetreiber Probleme bekommt.Wenn die Quelle HDCP geschützt ist dann ist Essig
ist e4s nicht, das Signal kommt direkt ab meiner NX5... habs nun auf einem 2ten PC komplett neu installiert. also windwos neu aufgesetzt und alels neu instaliert, immernoch schwarz im Media und in VLC....Goldwingfahrer hat geschrieben:""Essig"" ja weil die deutsche Gesetzgebung es verbietet die Lösung hier im Forum zu nennen und wir wollen ja alle nicht dass der Forumbetreiber Probleme bekommt.Wenn die Quelle HDCP geschützt ist dann ist Essig
Am fernseher sowie an der Blackmagic Regie funktioniert alles, egal welches Gerät ich an die Karte anschliesse, alles bleibt schwarz.Alf_300 hat geschrieben:Am PC alles Black ;-(((
Wie schauts am TV aus ?
lies bitte richtigAlf_300 hat geschrieben:Wenn am TV auch nix geht dann wird es Zeit mal das Handbuch der CAM raußzukramen
ja es erkennt es... nein habe 720p aber nix tut sich hab alles durchprobiert...Alf_300 hat geschrieben:Dass es am TV funktioniet hab ich tatsächlich missverstanden
Wenn Du nicht grad ein 1080p50 Material hast müßte es mit dem Mediaexpress eigentlich klappen,
Wenn die Karte erkannt ist,
dann unter Edit/Preferences - Project Videoformat einstellen, (durchprobieren)
Im Controllpanel sollte HDMI Video & HDMI Audio eingestellt sein
Die hat einen SDI und einen HDMI-Eingang. Dumme Frage: Mit Blackmagic Control Panel auf den richtigen Eingang geschaltet ? (Siehe auch Frage von Alf_300)ich habe einen minirecorder von Blackmagic
Kamera geht hier ohne Probleme,bei meinem Technisat Digicorder ISIO-C muss ich anders vorgehen..... ich kann einen Sat Reedciver, einen Laptop oder eben die Kamera anschliessen,