Modermaster
Beiträge: 41

After Effects Shockwave

Beitrag von Modermaster »

Servus Leute, ich habe heut gefühlt den ganzen Nachmittag damit verbracht, einen Shockwave Effect zu erstellen und blieb dabei leider erfolglos. Ich meine den, der so aussieht als würde man eine Wasseroberfläche filmen und einen Stein ins Wasser werfen.

Versucht hab ichs mit
-versetzen
-verflüssigen
-Gitterverkrümmung
-Wellenwelt
-CC Lens

War da schon das richtige dabei und ich bin einfach zu unfähig? Oder ist das ein anderer Effekt?

Danke!



Modermaster
Beiträge: 41

Re: After Effects Shockwave

Beitrag von Modermaster »

undgefähr so wie in diesem video, aber es ist erstmal wurscht ob die welle von links nach rechts geht oder radial oder wie auch immer ^^

https://www.youtube.com/watch?v=OJaORlgRwR8#t=4m45s



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: After Effects Shockwave

Beitrag von Wurzelkaries »

Ich hatte das mal versucht.... habe es aber nicht hinbekommen.

Und irgendwie..... es gab da doch wichtigere Sachen :-)

https://library.creativecow.net/article ... ustics.php



CameraRick
Beiträge: 4881

Re: After Effects Shockwave

Beitrag von CameraRick »

CC Drizzle kann so etwas in der Art, ist aber mehr für Regen und so gedacht.
Damit das richtig gut und realistisch aussieht brauchts aber auch etwas mehr als so eine Shockwave; kein kleiner Stein macht eine riesige Welle, und wenn es ein großer Stein ist brauchts ohnehin eine ganz andere Simulation.

Im Zweifel selbst so einen "drop" animieren und mit Displacement Map verzerren, vielleicht reicht das schon



buster007
Beiträge: 262

Re: After Effects Shockwave

Beitrag von buster007 »

vielleicht wäre so etwas ja ein ansatz:

http://www.videocopilot.net/tutorials/shockwaves/

aber es gib bestimmt noch andere ansätze oder lösungen.

greetz



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 8:53
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Do 19:55
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43