Modermaster
Beiträge: 41

After Effects Shockwave

Beitrag von Modermaster »

Servus Leute, ich habe heut gefühlt den ganzen Nachmittag damit verbracht, einen Shockwave Effect zu erstellen und blieb dabei leider erfolglos. Ich meine den, der so aussieht als würde man eine Wasseroberfläche filmen und einen Stein ins Wasser werfen.

Versucht hab ichs mit
-versetzen
-verflüssigen
-Gitterverkrümmung
-Wellenwelt
-CC Lens

War da schon das richtige dabei und ich bin einfach zu unfähig? Oder ist das ein anderer Effekt?

Danke!



Modermaster
Beiträge: 41

Re: After Effects Shockwave

Beitrag von Modermaster »

undgefähr so wie in diesem video, aber es ist erstmal wurscht ob die welle von links nach rechts geht oder radial oder wie auch immer ^^

https://www.youtube.com/watch?v=OJaORlgRwR8#t=4m45s



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: After Effects Shockwave

Beitrag von Wurzelkaries »

Ich hatte das mal versucht.... habe es aber nicht hinbekommen.

Und irgendwie..... es gab da doch wichtigere Sachen :-)

https://library.creativecow.net/article ... ustics.php



CameraRick
Beiträge: 4879

Re: After Effects Shockwave

Beitrag von CameraRick »

CC Drizzle kann so etwas in der Art, ist aber mehr für Regen und so gedacht.
Damit das richtig gut und realistisch aussieht brauchts aber auch etwas mehr als so eine Shockwave; kein kleiner Stein macht eine riesige Welle, und wenn es ein großer Stein ist brauchts ohnehin eine ganz andere Simulation.

Im Zweifel selbst so einen "drop" animieren und mit Displacement Map verzerren, vielleicht reicht das schon



buster007
Beiträge: 262

Re: After Effects Shockwave

Beitrag von buster007 »

vielleicht wäre so etwas ja ein ansatz:

http://www.videocopilot.net/tutorials/shockwaves/

aber es gib bestimmt noch andere ansätze oder lösungen.

greetz



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von toniwan - Sa 12:06
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Sa 11:37
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Bildlauf - Sa 11:12
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Rick SSon - Sa 9:36
» Was schaust Du gerade?
von Alex - Sa 9:12
» Was hörst Du gerade?
von 7River - Sa 7:23
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von iasi - Fr 19:47
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Fr 19:32
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von funkytown - Fr 11:47
» PYXIS 12k - Auslieferung startet nun
von Rick SSon - Fr 11:32
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Do 23:58
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Do 20:22
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von freezer - Do 18:31
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Darth Schneider - Do 18:08
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von iasi - Do 1:22
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von CameraRick - Mi 14:35
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von slashCAM - Mi 0:50
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22