slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

EIZO 4K UltraHD ColorEdge Monitor CG248-4K mit Farbkalibierung

Beitrag von slashCAM »

Das 23
Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
EIZO 4K UltraHD ColorEdge Monitor CG248-4K mit Farbkalibierung



ennui
Beiträge: 1212

Re: EIZO 4K UltraHD ColorEdge Monitor CG248-4K mit Farbkalibierung

Beitrag von ennui »

Nicht völlig OT: Welche wären denn die aktuellen HD/2K-Monitore mit Farbkalibrierung, die eurer Meinung nah empfehlenswert wären?



marwie
Beiträge: 1119

Re: EIZO 4K UltraHD ColorEdge Monitor CG248-4K mit Farbkalibierung

Beitrag von marwie »

ennui hat geschrieben:Nicht völlig OT: Welche wären denn die aktuellen HD/2K-Monitore mit Farbkalibrierung, die eurer Meinung nah empfehlenswert wären?
Wie viel möchtest du denn ausgeben?
Wenns was günstiges sein soll, dann werden öfters HP DreamColor Monitore empfohlen.
FSI Monitore wären verhältnissmässig günstige Referenzmonitore.



gref
Beiträge: 99

Re: EIZO 4K UltraHD ColorEdge Monitor CG248-4K mit Farbkalibierung

Beitrag von gref »

Ich hab den Eizo 247BK mit Kalibrierung… bin zufrieden. Die FSI sind noch etwas auserhalb meines Budgets
"stell dir vor es geht
und keiner kriegt's hin!"
Wolfgang Neuss

***

"Optimismus ist nur
Mangel an Information."
Heiner Müller

***

"Das wird alles von den Medien hochsterilisiert."
Bruno Labbadia



pH0u57
Beiträge: 108

Re: EIZO 4K UltraHD ColorEdge Monitor CG248-4K mit Farbkalibierung

Beitrag von pH0u57 »

Ich habe mir jetzt für HD den CS240 geholt. Habe leider keinen Vergleich, aber ich bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden.



ennui
Beiträge: 1212

Re: EIZO 4K UltraHD ColorEdge Monitor CG248-4K mit Farbkalibierung

Beitrag von ennui »

Naja, der, den ich hier momentan nutze, ist eigentlich soweit ok zum Arbeiten, einigermaßen farbtreu - war mal ein günstiger Tip hier im Forum, das ist ein LG IPS225. Aber ich hätte natürlich schon gerne mal was Referenz-mäßigeres, und frage mich auch, was sich da seitdem so getan hat. Was genau unterscheidet denn die besseren und teureren "richtigen" von den günstigeren Monitoren auch mit Kalibrierung?



CameraRick
Beiträge: 4883

Re: EIZO 4K UltraHD ColorEdge Monitor CG248-4K mit Farbkalibierung

Beitrag von CameraRick »

Ich habe hier so einen Eizo CG246 stehen, kalibriert über die Eizo Software; ist jetzt benutzbar, aber schön ist anders.
Wir haben noch so einen Sony Broadcast rumstehen, da Dinge anzuschauen ist aber wirklich ein Unterschied; das Ding hat Schwarzwerte, so dunkel ists nicht mal wenn ich meine Augen zu mache. Das ist einfach noch einmal eine ganz andere Hausnummer.



gref
Beiträge: 99

Re: EIZO 4K UltraHD ColorEdge Monitor CG248-4K mit Farbkalibierung

Beitrag von gref »

CameraRick hat geschrieben:Wir haben noch so einen Sony Broadcast rumstehen, da Dinge anzuschauen ist aber wirklich ein Unterschied….
Andere Displaytechnik - bei so richtig schönem Schwarz vermutlich OLED. Ausserdem haben solche Monitore eine Vielzahl an Schnittstellen (SDI 3,6,12G, HDMI etc) und oft schon Vektorscope, Waveform usw. an Bord.
"stell dir vor es geht
und keiner kriegt's hin!"
Wolfgang Neuss

***

"Optimismus ist nur
Mangel an Information."
Heiner Müller

***

"Das wird alles von den Medien hochsterilisiert."
Bruno Labbadia



CameraRick
Beiträge: 4883

Re: EIZO 4K UltraHD ColorEdge Monitor CG248-4K mit Farbkalibierung

Beitrag von CameraRick »

Ja na klar. Kost auch fast 10x so viel.
Wollt nur meinen: Unterschiede zu den teuren gibts, offensichtliche dazu :)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» FireWire ExpressCard TI gesucht!
von dienstag_01 - So 12:17
» RØDE Wireless Microphone Camera Kit - Funkmikro-Set für Kameras
von slashCAM - So 12:02
» V-Mount-Akku (IDX Micro 98) tiefentladen
von Blackbox - So 3:50
» Dte Rekorder gesucht
von Marcodshild - Sa 20:32
» Focus Firestore FS-4 Pro HD
von Marcodshild - Sa 15:20
» Kamera bei asgoodasnew kaufen
von Bildlauf - Sa 13:59
» HASSLIEBE deutscher Film? Mit Wolfgang M. Schmitt
von 7River - Sa 6:25
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - Fr 19:47
» Der deutsche STUNTMAN für Dune, James Bond & Marvel! VI-DAN TRAN
von Darth Schneider - Fr 14:59
» Adobe Firefly generiert jetzt auch KI-Soundtracks und Voice-Over
von ruessel - Fr 9:29
» Morgen ist heute gestern | Kurzfilm 2025
von Merlin films - Do 20:57
» DJI Neo 2 bringt Rundum-Hinderniserkennung samt LiDAR
von slashCAM - Do 17:42
» Neue Firmware für Sony Alpha 1 II und Sony Alpha 9 III bringt neue Funktionen
von slashCAM - Do 13:33
» 110-Ohm-Mikrofonkabel Wasserdicht bis 20 m
von Blackbox - Do 3:55
» KI: Bessere Sprachverständlichkeit
von freezer - Mi 22:24
» Dumpfe Audiospur als ob sie im Auto laufen würde
von toniwan - Mi 20:10
» Forscher suchen die maximale Pixelauflösung der Augen
von Darth Schneider - Mi 19:17
» Bitte um Rat nach langer, aber verwirrender Recherche
von Jott - Mi 11:47
» SCHLECHTE Regisseure? Mit Wilson Gonzalez Ochsenknecht
von Nigma1313 - Mi 10:42
» Canon EOS R6 Mark III Neuvorstellung am 06.11.25
von cantsin - Di 22:00
» slashCam im Gespräch mit Nikon zur neuen ZR und der Zukunft von RED Komodo
von iasi - Di 18:53
» DJI im neuen Gewand: Xtra
von medienonkel - Di 17:13
» Neues Firmware Update 3.0 für die Nikon Zf Kamera
von Funless - Di 14:46
» Insta360 X4 Air vorgestellt - 8K/360° Action-Kamera für 329 Euro
von slashCAM - Di 13:15
» OpenAI Sora 2 - Nutzungsrichtlinie entfacht internationalen Urheberrechtsstreit
von philr - Di 10:47
» DJI Neo 2 kommt am 30. Oktober mit LiDAR und größerem Sensor
von medienonkel - Di 9:50
» Canons restriktive Mount-Politik: Clever oder der Impuls für eine chinesische DSLM?
von env0 - Mo 17:53
» Lernen von ALFRED HITCHCOCK - Wie entstand Psycho?
von stip - Mo 17:03
» Mein VTube-kanal-Projekt auf YouTube,...
von walang_sinuman - Mo 7:17
» LG UltraFine 40U990A-W - 40" 5K2K Monitor mit Thunderbolt 5
von chackl - So 19:24
» Leica M EV1: Leica M mit elektronischem Sucher zu einem niedrigeren Preis vorgestellt
von rkunstmann - So 19:12
» Neue Firmware für Panasonic LUMIX S5 II, S5 IIX, S9, GH7 und G9 II
von Darth Schneider - So 13:32
» Sound Matters - Podcast zum Thema Production Sound
von pillepalle - So 8:13
» Einblicke in die VFX-Arbeit von Todd Vaziri bei ILM / Star Wars u.ä.
von slashCAM - Sa 16:39
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von Jott - Sa 13:45