slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

EIZO 4K UltraHD ColorEdge Monitor CG248-4K mit Farbkalibierung

Beitrag von slashCAM »

Das 23
Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
EIZO 4K UltraHD ColorEdge Monitor CG248-4K mit Farbkalibierung



ennui
Beiträge: 1212

Re: EIZO 4K UltraHD ColorEdge Monitor CG248-4K mit Farbkalibierung

Beitrag von ennui »

Nicht völlig OT: Welche wären denn die aktuellen HD/2K-Monitore mit Farbkalibrierung, die eurer Meinung nah empfehlenswert wären?



marwie
Beiträge: 1119

Re: EIZO 4K UltraHD ColorEdge Monitor CG248-4K mit Farbkalibierung

Beitrag von marwie »

ennui hat geschrieben:Nicht völlig OT: Welche wären denn die aktuellen HD/2K-Monitore mit Farbkalibrierung, die eurer Meinung nah empfehlenswert wären?
Wie viel möchtest du denn ausgeben?
Wenns was günstiges sein soll, dann werden öfters HP DreamColor Monitore empfohlen.
FSI Monitore wären verhältnissmässig günstige Referenzmonitore.



gref
Beiträge: 99

Re: EIZO 4K UltraHD ColorEdge Monitor CG248-4K mit Farbkalibierung

Beitrag von gref »

Ich hab den Eizo 247BK mit Kalibrierung… bin zufrieden. Die FSI sind noch etwas auserhalb meines Budgets
"stell dir vor es geht
und keiner kriegt's hin!"
Wolfgang Neuss

***

"Optimismus ist nur
Mangel an Information."
Heiner Müller

***

"Das wird alles von den Medien hochsterilisiert."
Bruno Labbadia



pH0u57
Beiträge: 108

Re: EIZO 4K UltraHD ColorEdge Monitor CG248-4K mit Farbkalibierung

Beitrag von pH0u57 »

Ich habe mir jetzt für HD den CS240 geholt. Habe leider keinen Vergleich, aber ich bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden.



ennui
Beiträge: 1212

Re: EIZO 4K UltraHD ColorEdge Monitor CG248-4K mit Farbkalibierung

Beitrag von ennui »

Naja, der, den ich hier momentan nutze, ist eigentlich soweit ok zum Arbeiten, einigermaßen farbtreu - war mal ein günstiger Tip hier im Forum, das ist ein LG IPS225. Aber ich hätte natürlich schon gerne mal was Referenz-mäßigeres, und frage mich auch, was sich da seitdem so getan hat. Was genau unterscheidet denn die besseren und teureren "richtigen" von den günstigeren Monitoren auch mit Kalibrierung?



CameraRick
Beiträge: 4883

Re: EIZO 4K UltraHD ColorEdge Monitor CG248-4K mit Farbkalibierung

Beitrag von CameraRick »

Ich habe hier so einen Eizo CG246 stehen, kalibriert über die Eizo Software; ist jetzt benutzbar, aber schön ist anders.
Wir haben noch so einen Sony Broadcast rumstehen, da Dinge anzuschauen ist aber wirklich ein Unterschied; das Ding hat Schwarzwerte, so dunkel ists nicht mal wenn ich meine Augen zu mache. Das ist einfach noch einmal eine ganz andere Hausnummer.



gref
Beiträge: 99

Re: EIZO 4K UltraHD ColorEdge Monitor CG248-4K mit Farbkalibierung

Beitrag von gref »

CameraRick hat geschrieben:Wir haben noch so einen Sony Broadcast rumstehen, da Dinge anzuschauen ist aber wirklich ein Unterschied….
Andere Displaytechnik - bei so richtig schönem Schwarz vermutlich OLED. Ausserdem haben solche Monitore eine Vielzahl an Schnittstellen (SDI 3,6,12G, HDMI etc) und oft schon Vektorscope, Waveform usw. an Bord.
"stell dir vor es geht
und keiner kriegt's hin!"
Wolfgang Neuss

***

"Optimismus ist nur
Mangel an Information."
Heiner Müller

***

"Das wird alles von den Medien hochsterilisiert."
Bruno Labbadia



CameraRick
Beiträge: 4883

Re: EIZO 4K UltraHD ColorEdge Monitor CG248-4K mit Farbkalibierung

Beitrag von CameraRick »

Ja na klar. Kost auch fast 10x so viel.
Wollt nur meinen: Unterschiede zu den teuren gibts, offensichtliche dazu :)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Portkeys LH5C - 800 Nits und Kamerasteuerung für 222 Euro
von slashCAM - So 10:24
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von Da_Michl - So 9:05
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Da_Michl - So 7:33
» SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
von Jott - Sa 19:51
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Sa 14:57
» RØDECaster Video S: Kompakte Produktionskonsole für Video und Audio
von Darth Schneider - Sa 9:52
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von 7River - Fr 18:12
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Rick SSon - Fr 12:43
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Jott - Fr 6:37
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mikkel - Fr 1:42
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13
» Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen
von j.t.jefferson - Do 14:21
» DJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p
von slashCAM - Do 13:36
» Behind the Scenes - Gute Sammlung
von iasi - Do 10:08
» Täglich über 15 Millionen US-Dollar Verlust? Sora 2 kommt OpenAI teuer zu stehen
von iasi - Mi 21:38
» ARRI Film Lab: Bewährte Color Science als OpenFX-Plugin
von Darth Schneider - Mi 19:23
» Sony Xperia VII und FX3 / FX6
von j.t.jefferson - Mi 18:09
» Synchronisation mehrerer Kameras mit Unterbrechungen
von j.t.jefferson - Mi 16:17
» Datacolor SpyderX Pro unterstützt jetzt 3D-LUTs und Content Credentials
von dienstag_01 - Mi 12:09
» Das Audio ducking will nicht funktionieren
von Aloha - Mi 9:09
» ARRI Film Lab
von Clemens Schiesko - Di 23:07
» Middle Control 3.0 - Sony Kameras via ATEM steuern
von rush - Di 22:08
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von roki100 - Di 20:52
» Orbsmart R82 mit ZDMC AnzeigeWerbung
von Nvidia 3D - Di 18:17
» Neues Apple TV Intro - Logo aus Glas statt KI und CGI
von Darth Schneider - Di 16:03
» Frankenstein
von Darth Schneider - Di 7:21
» DJI Avata 360 - Leaks zeigen DJIs neue 360°-Drohne
von slashCAM - Mo 22:33
» DJI Air 3 Fly more Combo mit RC-N3 Controller
von v-empire - Mo 22:13
» Explosion bei Speicherpreisen? NAND und DRAM weltweit stark nachgefragt
von rush - Mo 16:12
» iPhone 17 Pro Max mit ProRes RAW - Rolling Shutter und Dynamik Sensortest
von Axel - Mo 15:54
» Workflow: 4K-Ausschnitt aus 8K?
von Jost - Mo 11:15
» Adobe Firefly Video-Editor angekündigt - Timeline-basierte KI-Cliperstellung
von slashCAM - Mo 9:36
» Verkaufe fast neuwertige Fuji X-M5 Kit mit 15-45 Objektiv
von v-empire - So 22:24
» Verkaufe sehr gut erhaltene Canon R5C mit Cage, Restgarantie und Rechnung mit ausgewiesener MWSt
von v-empire - So 22:20