slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

EIZO 4K UltraHD ColorEdge Monitor CG248-4K mit Farbkalibierung

Beitrag von slashCAM »

Das 23
Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
EIZO 4K UltraHD ColorEdge Monitor CG248-4K mit Farbkalibierung



ennui
Beiträge: 1212

Re: EIZO 4K UltraHD ColorEdge Monitor CG248-4K mit Farbkalibierung

Beitrag von ennui »

Nicht völlig OT: Welche wären denn die aktuellen HD/2K-Monitore mit Farbkalibrierung, die eurer Meinung nah empfehlenswert wären?



marwie
Beiträge: 1119

Re: EIZO 4K UltraHD ColorEdge Monitor CG248-4K mit Farbkalibierung

Beitrag von marwie »

ennui hat geschrieben:Nicht völlig OT: Welche wären denn die aktuellen HD/2K-Monitore mit Farbkalibrierung, die eurer Meinung nah empfehlenswert wären?
Wie viel möchtest du denn ausgeben?
Wenns was günstiges sein soll, dann werden öfters HP DreamColor Monitore empfohlen.
FSI Monitore wären verhältnissmässig günstige Referenzmonitore.



gref
Beiträge: 99

Re: EIZO 4K UltraHD ColorEdge Monitor CG248-4K mit Farbkalibierung

Beitrag von gref »

Ich hab den Eizo 247BK mit Kalibrierung… bin zufrieden. Die FSI sind noch etwas auserhalb meines Budgets
"stell dir vor es geht
und keiner kriegt's hin!"
Wolfgang Neuss

***

"Optimismus ist nur
Mangel an Information."
Heiner Müller

***

"Das wird alles von den Medien hochsterilisiert."
Bruno Labbadia



pH0u57
Beiträge: 108

Re: EIZO 4K UltraHD ColorEdge Monitor CG248-4K mit Farbkalibierung

Beitrag von pH0u57 »

Ich habe mir jetzt für HD den CS240 geholt. Habe leider keinen Vergleich, aber ich bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden.



ennui
Beiträge: 1212

Re: EIZO 4K UltraHD ColorEdge Monitor CG248-4K mit Farbkalibierung

Beitrag von ennui »

Naja, der, den ich hier momentan nutze, ist eigentlich soweit ok zum Arbeiten, einigermaßen farbtreu - war mal ein günstiger Tip hier im Forum, das ist ein LG IPS225. Aber ich hätte natürlich schon gerne mal was Referenz-mäßigeres, und frage mich auch, was sich da seitdem so getan hat. Was genau unterscheidet denn die besseren und teureren "richtigen" von den günstigeren Monitoren auch mit Kalibrierung?



CameraRick
Beiträge: 4876

Re: EIZO 4K UltraHD ColorEdge Monitor CG248-4K mit Farbkalibierung

Beitrag von CameraRick »

Ich habe hier so einen Eizo CG246 stehen, kalibriert über die Eizo Software; ist jetzt benutzbar, aber schön ist anders.
Wir haben noch so einen Sony Broadcast rumstehen, da Dinge anzuschauen ist aber wirklich ein Unterschied; das Ding hat Schwarzwerte, so dunkel ists nicht mal wenn ich meine Augen zu mache. Das ist einfach noch einmal eine ganz andere Hausnummer.



gref
Beiträge: 99

Re: EIZO 4K UltraHD ColorEdge Monitor CG248-4K mit Farbkalibierung

Beitrag von gref »

CameraRick hat geschrieben:Wir haben noch so einen Sony Broadcast rumstehen, da Dinge anzuschauen ist aber wirklich ein Unterschied….
Andere Displaytechnik - bei so richtig schönem Schwarz vermutlich OLED. Ausserdem haben solche Monitore eine Vielzahl an Schnittstellen (SDI 3,6,12G, HDMI etc) und oft schon Vektorscope, Waveform usw. an Bord.
"stell dir vor es geht
und keiner kriegt's hin!"
Wolfgang Neuss

***

"Optimismus ist nur
Mangel an Information."
Heiner Müller

***

"Das wird alles von den Medien hochsterilisiert."
Bruno Labbadia



CameraRick
Beiträge: 4876

Re: EIZO 4K UltraHD ColorEdge Monitor CG248-4K mit Farbkalibierung

Beitrag von CameraRick »

Ja na klar. Kost auch fast 10x so viel.
Wollt nur meinen: Unterschiede zu den teuren gibts, offensichtliche dazu :)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Googles Genie 3 ermöglicht auch das Eintauchen in Filme und Bilder
von Blackbox - Mo 18:59
» Convergent Odyssey 7Q +
von Andromeda - Mo 16:58
» BLACKMAGIC CINEMA CAMERA 2.5K/EF
von Andromeda - Mo 16:55
» Sony NEX-FS700R 4K-NXCAM-Camcorder
von Andromeda - Mo 16:52
» Dateien aus Canon C70 nicht lesbar in Resolve free
von MrMeeseeks - Mo 11:20
» Freefly Ember Verleih / Rent / Ausleihen
von Bivinmathew - So 19:11
» TTArtisan bringt 40mm/f2 (auch für L-Mount!)
von rush - So 12:51
» HoverAir Aqua - Schwimmfähige Drohne für den Strandurlaub angekündigt
von Da_Michl - So 11:27
» Verkaufe Sony PXW-Z190V 4K-Camcorder
von JB Eisenbahnfilme - So 10:12
» Horror statt Western - und viele Dokus Dank DV...
von Syndikat - So 8:57
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von jmueti1940 - Sa 22:53
» Mein Heimkino (falls ich mal richtig reich wäre...)
von soulbrother - Sa 22:41
» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Sa 21:19
» Camcorder
von Astradis - Sa 9:20
» DaVinci Resolve 20.1 Studio
von Bruno Peter - Sa 6:56
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 5:44
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03