(User Above) hat geschrieben: : hi,
:
: ich habe einen zweitmonitor (19'' CRT) an meine radeon 7500 mittels eines
: "adapters" (ich nenn den jetzt einfach so) dazugehängt. ich war auch schon
: soweit, dass der desktop gesplittet war. das problem ist jetzt, dass das bild des
: zweiten bildschirms sehr schlecht ist (unscharf und dunkle farben).
: tja...ich habe nun schon so manches versucht, das problem zu beheben (aktualisierter
: treiber, selbe bildwiederholungsfrequenz, monitoreinstellungen, etc.), aber es half
: nichts.
: vielleicht hatte ja jemand dasselbe problem, für tipps wäre ich sehr dankbar!
:
: so long,
: ermees
(User Above) hat geschrieben: : Nun wäre auch noch gut zu wissen, welches Programm denn darauf laufen soll.
(User Above) hat geschrieben: : hi,
:
: ich habe einen zweitmonitor (19'' CRT) an meine radeon 7500 mittels eines
: "adapters" (ich nenn den jetzt einfach so) dazugehängt. ich war auch schon
: soweit, dass der desktop gesplittet war. das problem ist jetzt, dass das bild des
: zweiten bildschirms sehr schlecht ist (unscharf und dunkle farben).
: tja...ich habe nun schon so manches versucht, das problem zu beheben (aktualisierter
: treiber, selbe bildwiederholungsfrequenz, monitoreinstellungen, etc.), aber es half
: nichts.
: vielleicht hatte ja jemand dasselbe problem, für tipps wäre ich sehr dankbar!
:
: so long,
(User Above) hat geschrieben: : Hallo Volker,
:
: jap....die graphikkarte hat sowohl einen vga als auch einen dvi-ausgang, und es handelt
: sich auch um einen DVI->VGA Adapter!
: an einem zu langem Kabel liegt es meiner Meinung nicht, da es nicht länger ist, als bei
: meinem "Hauptmonitor".
: ich habe heute versucht, statt des CRT-Monitors einen TFT-Monitor anzuhängen, jedoch
: selbes Problem.
: könnte es am "adapter" liegen (hab nachgeschaut, Pins sind keine verbogen)?
:
: Gruß,
(User Above) hat geschrieben: : Hallo Ermees,
:
: da hilft wohl nur die "Rastefahndung": 0) Die Einstellungen für die
: Graphikkarte checken, ob ggf. ein Fernseher o.ä. als Zweitmonitor angemeldet ist.
: 1) In den Displayeinstellungen von WINDOWS für beide Monitore 640 x 480 /16 Farben
: einstellen. Das schließt aus, daß ein Monitor wegen Überforderung rumzickt.
: 2) An den Steckern prüfen, ob ggf. ein Pin verbogen ist.
: 3) Monitore an den Anschlüssen vertauschen. Wandert der Effekt von einem auf den
: anderen Monitor?
:
: Du schreibst der TFT zeigt den selben Effekt. War der über DVI direkt angeschlossen
: oder über den VGA-Adapter? Bei letzterem kann der Adapter oder die Einstellung der
: Graphikkarte oder die Graphikkarte selbst schuld sein.
: Wenn ohne Adapter angeschlossen, bleiben nur noch Einstellungen oder Hardwareproblem
: der Graphikkarte.
:
: Gruß
: Volker
(User Above) hat geschrieben: : ich bin mir jetzt nicht sicher, was du unter "Einstellungen für die
: Graphikkarte" meintest (Systemsteuerung/Anzeige/Einstellungen-Erweitert?).
: Gruß,