Resolve kostet nichts - dem kann man jeweils die Farbkarte zeigen, wird erkannt und flupp. Nur mit deiner Testkarte geht's leider nicht, fürchte ich. Müsste eine sein mit einzelnen Farbfeldern.
Mit fcp 7-Bordmitteln ist das etwas schwierig. Aber du hast ja auch Color.
Und selbstverständlich fährst du mit Presets in den Kameras immer am besten: entweder Daylight (5.600) oder Tungsten (3.200) fix bei beiden, je nachdem. Jede Videokamera und DSLR hat diese beiden Presets.
schau dir mal beide rgb-paraden genau an, besonderes augenmerk auf den "mittleren querbalken" (entspricht der grauen Fläche deines charts) legen, der liegt einmal bei 50% und das andere mal bei 60%, damit kann es gar nicht "gleich" sein. mithilfe einer luminanzkurve liesse sich das angleichen, je nach gewünschtem look - hoch oder runter.
Ich würde die Kameras per Preset möglichst genau aufeinander abstimmen (ganz genau wird nicht möglich sein befürchte ich...) und dann mit einem Testchart unter Resolve eine LUT erstellen:
Falls das mit dem Testchart nicht funktioniert (erwarte allerdings nicht all zu viel, 100% gleich wirst du nie hinbekommen), kannst du es noch mit selektiver Farbkorrektur versuchen, damit kommst du weiter als nur mit 3-Wege-Farbkorrektur.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.