Wenn das der letzte Punkt ist, den du meinst, lautet die Antwort immer noch: gibt es nicht. Völlig unabhängig vom Preis.Ritter Wulf hat geschrieben:Mit welchem Programm (natürlich kostengünstig) kann ich DVD Menüs erstellen und meinen Film in 1080er Auflösung brennen?
Lieber Ritter Wulf,Ritter Wulf hat geschrieben:Meine bescheidenen Erfahrungen:
wenn ich den Windows DVD Maker benutze, gibt mir das Programm eine Kapazität von 150 Minuten vor. Beim Brennen wird das Filmmaterial neu Codiert und sieht in der Wiedergabe aus, als ob ein Weichzeicher darüber geschoben wurde. Bild und Schrift sehen etwas weich, "wischwaschi" aus, also keine gestochen scharfe Wiedergabe.
Wenn ich mit Premiere Elements 11 eine DVD erstelle, dann sind bei Bewegungen "Striche - Linien" zu sehen. Da muß auf das 720er Format auch irgendwie eine Codierung ablaufen, die der Qualität abträglich ist.
Ich suche also ein Programm, das eine Menüauswahl bietet die nicht für den Trallala-Gebrauch ausgelegt ist und anschließend das HD-Filmmaterial in einer gute Qualität auf 720er DVD-Format umcodiert, ohne Weichzeichner und erkennbare Zeilenrasterung.
Er spricht doch gar nicht mehr von HD! Mit 720er meint er doch wahrscheinlich 720x576.gunman hat geschrieben:Lieber Ritter Wulf,Ritter Wulf hat geschrieben:Meine bescheidenen Erfahrungen:
wenn ich den Windows DVD Maker benutze, gibt mir das Programm eine Kapazität von 150 Minuten vor. Beim Brennen wird das Filmmaterial neu Codiert und sieht in der Wiedergabe aus, als ob ein Weichzeicher darüber geschoben wurde. Bild und Schrift sehen etwas weich, "wischwaschi" aus, also keine gestochen scharfe Wiedergabe.
Wenn ich mit Premiere Elements 11 eine DVD erstelle, dann sind bei Bewegungen "Striche - Linien" zu sehen. Da muß auf das 720er Format auch irgendwie eine Codierung ablaufen, die der Qualität abträglich ist.
Ich suche also ein Programm, das eine Menüauswahl bietet die nicht für den Trallala-Gebrauch ausgelegt ist und anschließend das HD-Filmmaterial in einer gute Qualität auf 720er DVD-Format umcodiert, ohne Weichzeichner und erkennbare Zeilenrasterung.
Bei allem Respekt, verstehst Du es nicht oder willst du es nicht verstehen ?
DVD ist nun mal 720 x576 und HD ist 1920x1080.
Vergiss deine DVD Vorstellungen, für HD gibt es nur Blu Ray oder Mediaplayer.
3 MöglichkeitenAlso meine Frage, wie bekomme ich mein HD Material so runter codiert, das ich eine optimale Bildqualität erreiche.