ohne auf die ganze andere Beschreibung einzugehen:
Ich möchte gern zusammenhängende Episoden aus einer Schnittdatei in eine andere Schnittdatei importieren können, ohne dass er die Links verliert, und zwar so, dass ich alles auch weiterhin editieren kann.
das mache ich seitdem Premiere mir die Möglichkeit gibt, sequentiell zu arbeiten, bzw. gesamte Projekte in neue Projekte zu importieren.
Mein letzter Premiereabsturz muss irgendwann vor 2010 gewesen sein...
lange davor.
Ich bin allerdings auch sehr weit davon entfernt, Chaos auf meinen Rechnern, meinen Projekten zu verbreiten.-
Ich habe ein Mammutprojekt, das sich seit fast 15 Jahren hinzieht.Seit Premiere 6, also der Vorproära.
Wann immer ein Rechner-Programmwechsel stattfand, wurden die "fertigen" Projekte konsolidiert und gesichert.Die vorherigen Zwischenbackups gelöscht.
Zur Konsolidierung gehört dann immer ein lossless file, mit der fertigen Arbeit.In einem codec ( hier Lagarith) der seit ewig bestens funktioniert.
Egal was passiert, ich habe jederzeit die Option entweder am Projekt weiter zu arbeiten, oder auf finales footage zurückzugreifen.
Datenverlust?, den Begriff kenne ich nur vom Hörensagen.
Dass hier noch Rechnerconfigs aus dieser Zeit vorhanden sind, sei es real
oder als VM, erleichtert den Rückgriff natürlich, wenn mal gar nichts mehr gehen sollte.
Im Nikon mov ist mpeg 2 drin. Wenn ich diesen Kram auf den Tisch bekomme, wird gnadenlos umbenannt, und gut ist.
Da ruckelt nix, gar nix, sowie Premiere von dem Apfelkompost befreit ist,
läuft das absolut rund.
Warum nutzt du nicht einfach einen mac?, wenn du mit .movs handwerkst, unmd dir die Plattform so gefällt? Nutze die dafür geschaffenen Programme ( der Glaube, dass Premiere auf nem mac besser läuft, als auf win, hat hier großen Spaß bereitet, frag mal in San Jose bei insidern nach, oder lies einige tausend Beiträge in den US Foren ;-))).
Ich glaube allerdings, dass deine Probleme eher im Management solcher Riesenprojekte liegt.