Der Unterschied zwischen selbstständiger und unselbstständiger Arbeit ist dir aber bekannt?klusterdegenerierung hat geschrieben: Meine Frau arbeitet Vormittags in einer Druckerei für 6,50 seit 2015 sind es 8,50, dafür hat sie jetzt weniger Kolleginnen!!
Sergej1987 hat geschrieben: Stundenlohn je nach Erfahrung und Equipment 10-30€/Stunde
Dann wäre die 10€ gnadenlos überbezahlt :-) :-) :-)Frank B. hat geschrieben:Bei 10,- Euro Stundensatz ....
Wenn man vielleicht noch ein paar wichtige Aufnahmen verbockt,....
Hallo Sergej,Sergej1987 hat geschrieben:Hallo Leute,
wir suchen zwei Kameramänner und einen Fotografen für unsere Hochzeit am 19.09.2015.
Es müssen keine Profis sein, dennoch eine eigene Kamera haben und etwas Erfahrung mit Hochzeitsfilmen.
Ich brauche nur das ungesicherte Rohmaterial, Zuschnitt mache ich selbst.
Alternativ besteht auch Interesse, wenn ihr auch den Zuschnitt macht :o)
Dafür zahle ich mehr!
Die kirchliche Trauung sowie die Hochzeitsfeier findet im Umkreis in Limburg an der Lahn statt.
Wäre optimal wenn diejenigen bis 01.00 Uhr dabei wären.
Stundenlohn je nach Erfahrung und Equipment 10-30€/Stunde
Freue mich auf Rückmeldungen
LG, Sergej
Ach iasi,iasi hat geschrieben:Der Unterschied zwischen selbstständiger und unselbstständiger Arbeit ist dir aber bekannt?klusterdegenerierung hat geschrieben: Meine Frau arbeitet Vormittags in einer Druckerei für 6,50 seit 2015 sind es 8,50, dafür hat sie jetzt weniger Kolleginnen!!
Die 8,50 sind nicht alles, was der Arbeitgeber für deine Frau bezahlt.
Und wenn sie krank oder im Urlaub ist, bezahlt er auch weiterhin diese 8,50.
Deine Frau wird wohl auch kaum die Druckmaschinen zur Arbeit mitbringen.
Aber aus deiner Sicht ist´s schon OK, wenn jemand an einem Tag so viel verdient, dass er sich davon einen Ersatzakku und eine Speicherkarte für seine Ausrüstung kaufen kann.
Mal eben den ganzen Samstag arbeiten, während 30 Minuten Haarpflege so viel kosten, wie man an diesem Tag verdient ... und dabei zählen Friseure doch zu den Berufsgruppen mit unterdurchschnittlichem Verdienst.
Bin jetzt auch nicht sein bester Freund aber hier hat er einfach mal recht.klusterdegenerierung hat geschrieben: Ach iasi,
ist doch immer das gleiche mit Dir.
Ja, wo?400€ für einen überlangen Tag arbeit am Wochenende? Da bekommt ja jeder Assistent mehr, bei weniger Verantwortung und im Zweifel kürzerer Arbeitszeit.
Ich vergleiche Freiberufliche Arbeit mit klusters Beispiel eines Angestelltenverhältnis.Vergleiche Kino bitte nicht mit Hochzeitsfilmerei.
Ich weiß ja auch dass das nicht 100% vergleichbar ist, aber unterm Strich zählt doch nur was Du in die Hand bekommst, bei beiden Varianten.CameraRick hat geschrieben:Bin jetzt auch nicht sein bester Freund aber hier hat er einfach mal recht.klusterdegenerierung hat geschrieben: Ach iasi,
ist doch immer das gleiche mit Dir.
Mindestlohn im Angestelltenverhältnis und freiberufliche Arbeit haben doch nichts miteinander zu schaffen. Versicherung ist ja auch umsonst
400€ für einen überlangen Tag arbeit am Wochenende? Da bekommt ja jeder Assistent mehr, bei weniger Verantwortung und im Zweifel kürzerer Arbeitszeit.
Wenn Deine Frau keinen bezahlten Urlaub kriegt, sollte sie vielleicht mal den Job wechseln? Das klingt sehr unmenschlich, ist das überhaupt erlaubt?
DANKE DANKE DANKE!Blackeagle123 hat geschrieben:nur weil ihr nur einen Job im Monat habt, heißt das nicht, dass der so hoch bezahlt werden muss.
Nein - bei einem normalen Angeselltenverhältnis ist das nicht erlaubt. Es gibt in Deutschland einen Mindesturlaub. Gsetzlich vorgeschrieben. Minumum 20CameraRick hat geschrieben:
Wenn Deine Frau keinen bezahlten Urlaub kriegt, sollte sie vielleicht mal den Job wechseln? Das klingt sehr unmenschlich, ist das überhaupt erlaubt?
So wie Du das schilderst ist das nicht ml 50% vergleichbarklusterdegenerierung hat geschrieben: Ich weiß ja auch dass das nicht 100% vergleichbar ist, aber unterm Strich zählt doch nur was Du in die Hand bekommst, bei beiden Varianten.
Und zu meiner Frau, sie macht nur einen 400€ Job und viele von denen arbeiteten eh schon Grenzwertig, mit den 8,50 wird es für viele nicht besser und müßen Leute entlassen.
Da sie nur 2-3 mal die Woche arbeitet, müßen wir uns über Urlaub nicht unterhalten. Wenn sie nicht könnte kommt eine andere!
Du sorry aber jetzt bin ich auch noch der Depp, weil IHR das Thema mit meiner Frau so auseinander dröselt!!CameraRick hat geschrieben:Ich will Dir ehrlich sagen dass ich Dir glaube dass Deine Lebensgefährtin es nicht leicht hat und das sicherlich alles seine Gründe hat, das tut mir auch leid und das meine ich ganz ernst.
Aber bitte lass das nicht all zu sehr in diese Unterhaltung einfließen.
Es geht um einen einmaligen Gig, wo im Verhältnis einfach sehr schlecht bezahlt wird. Daraus entstehen nicht mehr Jobs, und davon Leben kann ich auch nicht.
Das hat mit Rumharzen nichts zu tun, jeder "Harzer" kann den Job doch auch annehmen und schwarz ein paar Kröten verdienen.
Wer in der Gegend keinen festen Job hat, gerne filmt (und Equip hat) und was zu tun braucht soll sich doch gerne melden - aber in einem Forum wie diesem werden auch immer Professionelle drauf anspringen und kommentieren, und Blödmänner wie ich steigen dann ein wenn sie was lesen wie Deinen 400Euro-Job Vergleich :)
Da denkst Du aber falsch oder kalulierst sehr kanpp.marcofree hat geschrieben:Ich denke das viele Selbständige (auch Kameramänner) mit einem Tagessatz (auf 10 stunden) von 200 - 300 € gut auskommen.
Ich rechne mit 20 Arbeitstagen und ja 4000 bis 6000 € sind für einen Freiberufler eine gut BezahlungBlackeagle123 hat folgendes geschrieben:
nur weil ihr nur einen Job im Monat habt, heißt das nicht, dass der so hoch bezahlt werden muss.
...andere Frage: hast du schon mal ne Hochzeit gefilmt?... so richtig mit Cam auf der Schulter - einige Std. natürlich, Kirche, Feier, Programm etc?Also liebe Hochzeitsfilmer: Nutzt die Heiratenden nicht so aus und überschätzt eure Arbeit nicht - nur weil ihr nur einen Job im Monat habt, heißt das nicht, dass der so hoch bezahlt werden muss.
Dazu gehört ja wohl nicht viel Fantasie. Kein normaler Mensch tut sich diese Diskussion hier an. Könnte auch ein Troll gewesen sein, der einen Knochen in die Löwengrube geworfen hat. Funktioniert hier garantiert immer. ;-)klusterdegenerierung hat geschrieben:Ich könnte mir wirklich gut vorstellen, das Sergej schon das große Firefox format C gemacht hat und sich nicht mehr an dieses Forum erinnern kann! ;-))