Habe zufällig Freunde in der südkoreanischen Filmindustrie (einem Traumland für Filmschaffende, in dem der Durchschnittsbürger doppelt so häufig ins Kino geht wie in Deutschland, und heimische Filme einen Marktanteil von 50% haben...) und habe mir von denen sagen lassen, dass der Film unter Insidern technisch mehr als umstritten war, weil er zwar mit einem iPhone gefilmt wurde, aber unter Einsatz von professionellen Stativen, Dollies, Licht etc. - wodurch sich die Wahl der Kamera zum Gimmick reduziert.
cantsin hat geschrieben:Habe zufällig Freunde in der südkoreanischen Filmindustrie (einem Traumland für Filmschaffende, in dem der Durchschnittsbürger doppelt so häufig ins Kino geht wie in Deutschland, und heimische Filme einen Marktanteil von 50% haben...) und habe mir von denen sagen lassen, dass der Film unter Insidern technisch mehr als umstritten war, weil er zwar mit einem iPhone gefilmt wurde, aber unter Einsatz von professionellen Stativen, Dollies, Licht etc. - wodurch sich die Wahl der Kamera zum Gimmick reduziert.
Die gute Vorbereitung macht es ;-)
thsbln hat geschrieben:
Tiefflieger hat geschrieben:... in bester Qualität aufnehmen.
Gruss Tiefflieger
4K, oder?
Naja 4K upscaled bei Darstellung ist zu sehen, da wirkt FullHD aus normalen Kameras am HDTV geradezu sandig (und am 4K geglättet, ganz schlechtes besteht aus SD Treppen).
Alles eine Frage des Abstandes und der Bewegungsauflösung.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.