Hi,
seit einiger Zeit nimmt meine VX 1000 weder Bild noch Ton auf. Alle Funktionen der VX scheinen einwandfrei zu funktionieren, der Sucher zeigt in jeder Einstellung (auch senkrecht) ein einwandfreies Bild und auch REC scheint bei der Aufnahme auf (ich habe auch mehrere neue Tapes zum Testen verwendet).
Wenn ich die Aufnahme jedoch stoppe, verschwindet im Sucher unten die Dauer der Aufnahme und es kommt nur die "--:--:--" Anzeige. Habe auch schon das Tape und den Akku rausgenommen und die VX einige Zeit stehen lassen, leider ohne Erfolg. Auch Reinigungstapes konnten noch nicht helfen.
Meine Vermutung ist nun, dass die Videoköpfe verunreinigt sind und deshalb nichts recorded wird.
Ein Problem mit dem Flachbandkabel schließe ich aufgrund der Funktionalität des Suchers eigentlich aus, oder könnte genau hier das Problem liegen?
Ich hatte die VX nun ein paar Wochen mit Akku und eingelegtem Tape rumliegen, ist ja anscheinend auch nicht so klug :-/
Hat jemand Erfahrungen mit der Reinigung der Videoköpfe? Reicht es aus, die Videoköpfe mit Isopropanol und Wattestäbchen zu reinigen?
Bin über jeden Ratschlag dankbar! ;)