Ohne Ratespiele: der Kunde - oder dessen Dienstleister - soll dir halt verraten, welcher Screen und Player zum Einsatz kommt (genaue Typenbezeichnungen). Dann kannst du nachschauen.
In Amerika kann man noch viele Wunder erleben: die Leute dort sind absolut schmerzfrei, was Bildqualität angeht. HD? What's that? DVD looks absolutely great, no worries.
Zuletzt geändert von Jott am So 25 Jan, 2015 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Oder schneide sauber einen Ausschnitt aus dem Stream raus,lade ihn im INet auf einen freien Hoster und gib ihm dann den Link zu diesem Ausschnitt.
Bei mpeg2 in HD weiss ich jetzt nicht obs da nun erlaubt ist den Tonanteil im Stream in mpeg 1 Layer 2 beizufügen.
[Denn bei DVD für die USA ist nur Wave und AC3 erlaubt.]
In 2015 stopft man eine SD-Karte oder einen SD-Stick mit einem mp4-File in die Flachglotze, stellt auf "Loop" und gut ist. Nur - ob das bei dem Kunden so ist, weißt du einfach nicht.
Ob ein in den USA gekaufter Fernseher und/oder Player europäische Formate abspielt, ist Glückssache.
Bei meinen Versuchen vor zweieinhalb Jahren hat nur ein einziges Modell von fünf getesteten Fernsehern das 50i-HDMI-Signal aus meinem Camcorder korrekt dargestellt. Manche Fernseher gaben es nur verzerrt wieder, manche gar nicht.
Meine mitgebrachten 50i-Blu-rays konnte keiner der beiden amerikanischen Blu-ray-Player lesen; die wurden wie leere Discs behandelt (während eine ebenfalls mitgebrachte 60i-Blu-ray, auf die gleiche Sorte Rohling gebrannt, klaglos lief).
Das ist jetzt nicht repräsentativ, aber zeigt schon eine Richtung.
Ich habe einen Samsung HDTV und es ist egal ob NTSC- oder PAL-Videomaterial sich auf dem USB-Stick befindet, der Player des HDTV spiel das alles ab!
Ob Dein Kunde es ebenfalls schafft einen solchen HDTV vor Ort einzukaufen?
Er soll mich kostenlos mitnehmen, ich könnte ihm ein solches Gerät dort besorgen, habe im Ruhestand unendlich viel Zeit ohne Rechtsanspruch auf Urlaub!
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Rechner i9-14900K, NVIDIA RTX 5060, W11 Pro**
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Osmo Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.