tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1540

Samyang VDSLR Objektive Version II ab Februar als „Samyang“ in Deutschland

Beitrag von tom »

Bild
Wir hatten bereits über das neue Samyang Fullframe Cine 135mm T2.2 VDSLR ED UMC berichtet. Jetzt legt Samyang mit einem echten Kracher nach und stellt das gesamte Samyang Cine-Objektiv-Portfolio unter dem originalen Namen „Samyang“ für Deutschland zur Verfügung und das bereits ab Februar diesen Jahres.

zur Newsmeldung



klusterdegenerierung
Beiträge: 28137

Re: Samyang VDSLR Objektive Version II ab Februar als „Samyang“ in Deutschl

Beitrag von klusterdegenerierung »

Da es ja im Grunde nur neue Zahnkranz/Gehäuseringe sind, die über eine andere positionierung verfügen, dürfte es doch wohl Möglich sein, alte 1er Versionen mit diesen up zu graden oder.

Vielleicht auf den ersten Blick Geschäftsschädigent, aber auf der anderen Seite, wer verkauft seine einser um sich eine 2er zu kaufen? Also ich meine, mit den Leuten könnten sie dann wenigstens noch ne kleine statt keine Mark machen, oder?



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1725

Re: Samyang VDSLR Objektive Version II ab Februar als „Samyang“ in Deutschl

Beitrag von rob »

Hallo K.

ich hab die Datenblätter von Samyang nochmal befragt:

Die Abstände der Zahnkränze vom 10, 16, 24, 35, 50, 85 und 135 mm sind gleich und werden alle mit 43,8 mm angegeben.

Viele Grüße

Rob
Zuletzt geändert von rob am Di 20 Jan, 2015 19:35, insgesamt 1-mal geändert.



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Samyang VDSLR Objektive Version II ab Februar als „Samyang“ in Deutschl

Beitrag von nachtaktiv »

da lob ich mir mein normales 24mm f1.4 samyang. kein zahnrad dran und damit flexibel.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



Rick SSon
Beiträge: 1575

Re: Samyang VDSLR Objektive Version II ab Februar als „Samyang“ in Deutschl

Beitrag von Rick SSon »

Ich finde die Samyangs sind bisl Augenwischerei, zumindest werden sie bei Offenblende an meiner Pocket sehr unscharf und mehr.

Was nutzt mir ein F1.5, das ich nicht bei F1.5 benutzen kann?!



iasi
Beiträge: 29091

Re: Samyang VDSLR Objektive Version II ab Februar als „Samyang“ in Deutschl

Beitrag von iasi »

Rick SSon hat geschrieben:Ich finde die Samyangs sind bisl Augenwischerei, zumindest werden sie bei Offenblende an meiner Pocket sehr unscharf und mehr.

Was nutzt mir ein F1.5, das ich nicht bei F1.5 benutzen kann?!
Es bringt dir abgeblendet auf f2.8 oder f4 ein sehr gutes Bild.
Kein Objektiv liefert offen sein Optimum.

Wenn du ein Objetiv willst, das offen schon sehr gute Leistung bietet, musst du schon sehr tief in die Tasche greifen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09
» Kinojahr 1999
von rkunstmann - Fr 21:14
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von berlin123 - Fr 17:50
» Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video über HDMI und mehr
von Bildlauf - Fr 14:29
» YouTube experimentiert mit forciertem AI Upscaling / "Verbesserungen"
von 422 - Fr 13:08
» Deity CineReach Boompoles
von freezer - Fr 11:35
» Die Nikon Mini Red kommt "Insider"
von iasi - Fr 1:24
» Mikrofon on Camera ca. € 500
von Jörg - Do 18:27
» Elektronisches rauschen bei Lumix DMC-G6?
von Jörg - Do 16:39
» Frage zu Artefakt Hi8
von Jott - Do 15:05