tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1542

Samyang VDSLR Objektive Version II ab Februar als „Samyang“ in Deutschland

Beitrag von tom »

Bild
Wir hatten bereits über das neue Samyang Fullframe Cine 135mm T2.2 VDSLR ED UMC berichtet. Jetzt legt Samyang mit einem echten Kracher nach und stellt das gesamte Samyang Cine-Objektiv-Portfolio unter dem originalen Namen „Samyang“ für Deutschland zur Verfügung und das bereits ab Februar diesen Jahres.

zur Newsmeldung



klusterdegenerierung
Beiträge: 28140

Re: Samyang VDSLR Objektive Version II ab Februar als „Samyang“ in Deutschl

Beitrag von klusterdegenerierung »

Da es ja im Grunde nur neue Zahnkranz/Gehäuseringe sind, die über eine andere positionierung verfügen, dürfte es doch wohl Möglich sein, alte 1er Versionen mit diesen up zu graden oder.

Vielleicht auf den ersten Blick Geschäftsschädigent, aber auf der anderen Seite, wer verkauft seine einser um sich eine 2er zu kaufen? Also ich meine, mit den Leuten könnten sie dann wenigstens noch ne kleine statt keine Mark machen, oder?



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1744

Re: Samyang VDSLR Objektive Version II ab Februar als „Samyang“ in Deutschl

Beitrag von rob »

Hallo K.

ich hab die Datenblätter von Samyang nochmal befragt:

Die Abstände der Zahnkränze vom 10, 16, 24, 35, 50, 85 und 135 mm sind gleich und werden alle mit 43,8 mm angegeben.

Viele Grüße

Rob
Zuletzt geändert von rob am Di 20 Jan, 2015 19:35, insgesamt 1-mal geändert.



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Samyang VDSLR Objektive Version II ab Februar als „Samyang“ in Deutschl

Beitrag von nachtaktiv »

da lob ich mir mein normales 24mm f1.4 samyang. kein zahnrad dran und damit flexibel.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



Rick SSon
Beiträge: 1604

Re: Samyang VDSLR Objektive Version II ab Februar als „Samyang“ in Deutschl

Beitrag von Rick SSon »

Ich finde die Samyangs sind bisl Augenwischerei, zumindest werden sie bei Offenblende an meiner Pocket sehr unscharf und mehr.

Was nutzt mir ein F1.5, das ich nicht bei F1.5 benutzen kann?!



iasi
Beiträge: 29473

Re: Samyang VDSLR Objektive Version II ab Februar als „Samyang“ in Deutschl

Beitrag von iasi »

Rick SSon hat geschrieben:Ich finde die Samyangs sind bisl Augenwischerei, zumindest werden sie bei Offenblende an meiner Pocket sehr unscharf und mehr.

Was nutzt mir ein F1.5, das ich nicht bei F1.5 benutzen kann?!
Es bringt dir abgeblendet auf f2.8 oder f4 ein sehr gutes Bild.
Kein Objektiv liefert offen sein Optimum.

Wenn du ein Objetiv willst, das offen schon sehr gute Leistung bietet, musst du schon sehr tief in die Tasche greifen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Hollyland Vcore - Kameravorschau am Smartphone, Proxy-Aufnahme etc.
von slashCAM - Fr 10:42
» Canon R6 Mark III
von Schoenheinz - Fr 10:41
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von toniwan - Fr 10:06
» Kameradiebstahl
von Jörg - Fr 9:27
» Preise für Speicher (HDD, SSD, RAM) auf Allzeithoch?
von rush - Fr 7:41
» Canon PowerShot (G-Serie) ?
von Reinhard S - Fr 7:31
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von pillepalle - Fr 0:43
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Do 23:39
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von soulbrother - Do 23:28
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Do 20:50
» Wie entwickeln Schauspieler ihre Rollen? Mit ANKE ENGELKE
von Darth Schneider - Do 17:17
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Jott - Do 13:55
» DJI Osmo Mobile 8 bringt 360°-Schwenks und iPhone DockKit-Support
von Totao - Do 13:29
» Niemals aufgeben! WILSON GONZALEZ OCHSENKNECHT
von Nigma1313 - Do 13:17
» Blackmagic Camera 3.2 für iOS bringt Live-Streaming nach YouTube, Vimeo und Twitch
von slashCAM - Do 13:00
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Do 11:32
» Falsche Mikrofonfarbe? Lösung in Sicht!
von ffm - Do 7:42
» Atomos Ninja TX GO mit 1500-Nit-Display und 6K ProRes RAW vorgestellt
von j.t.jefferson - Do 0:43
» Filmbox Looks - Dehancer Alternative?
von scrooge - Mi 22:45
» DaVinci Resolve 20.2.3 Update und BRAW für Sony FX3 und FX30 im Video Assist 3.22
von j.t.jefferson - Mi 20:36
» Regie führen mit NEELE VOLLMAR
von Nigma1313 - Mi 13:39
» Nanlite PavoTube II 6CP: Kompakte LED-Röhre mit größerem Farbumfang
von acrossthewire - Mi 11:23
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Mi 7:41
» HILFE - Kurzfilm
von -paleface- - Di 18:55
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Bruno Peter - Di 17:50
» Woran arbeitet Adobe? Experimentelle KI-Tools für Video und Audio
von philr - Di 15:01
» BorisFX Continuum 2026 mit neuem Primatte Studio, KI-Maskentools und mehr
von slashCAM - Di 10:48
» Blackmagic veröffentlicht kostenlosen Einsteiger-Guide für DaVinci Resolve 19
von AndySeeon - Di 10:28
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Di 10:11
» Noch mehr Sony-Kameras erhalten C2PA-basierte Video-Authentizitätsprüfung
von cantsin - Di 9:01
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K Sensor-Test - Wiedersehen mit ProRes RAW
von Darth Schneider - Mo 14:28
» Suche Henkelkamera
von Marcodshild - Mo 11:26
» Graphite - kostenloser Grafik-Editor von Photoshop bis Motion
von Hayos - So 21:59
» RED erklärt die Umbenennung von NEV-Dateien in R3D
von iasi - So 20:16
» Setup and forget Kamera für Livestream
von trekjk - So 18:55