(User Above) hat geschrieben: :
: Mein Camcorder (NV-GS200EG-S) nimmt den Ton zum Bild sowohl in 12 Bit als auch in 16
: Bit Qualität auf und gibt ihn auf dem Gerät selbst tadellos wieder. Sobald ich aber
: die Video-Samples per Firewire auf den PC übertrage werden, ist die Audiospur bei 16
: Bit Qualität mit Knack- und Knistergeräuschen (ähnlich einer Langspielplatte)
: übersät - bei 12 Bit gibt es keinerlei Probleme.
: Dieses Phänomen ist unabhängig vom Capture-Programm (ich habe 5 verschiedene Tools
: verwendet!). Interessanterweise liegen die Knackgeräusche auch zeitlich immer an der
: gleichen Stelle, wenn man den Capture-Vorgang für die gleiche Szene wiederholt -
: demzufolge kann es sich nicht um eine zufällige, externe Störung handeln.
:
: Was muss ich tun, um Video-Samples mit 16 Bit/48kHz Tonspur mit dem NV-GS200EG-S sauber
: auf den PC zu bekommen?
(User Above) hat geschrieben: :
: Hallo Julius,
: vielen Dank für die Antwort. Leider handelt es sich um "echtes" Knacken, das
: Bestandteil der .AVI-Dateien ist. Ich habe bereits aus den .AVI-Dateien .WAV-Dateien
: extrahiert und mir den zeitlichen Amplitudenverlauf angeschaut. Da kann man schön
: die Spikes des Knackens erkennen. Folglich erscheint das Knacken auch auf einer 16
: bit Video-Sequenz, wenn man sie auf den Camcorder zurückspielt.
: Übrigens kann ich in meinem BIOS die von dir angegebenen Settings nicht einstellen.
(User Above) hat geschrieben: : Zwischenstand: Ich konnte mir nun einen Sony DCR-PC100E Camcorder leihen und habe damit
: die gleiche 16bit/48kHz Video-Sequenz auf den PC transferiert.
:
: Ergebnis: Es knackt wie gehabt. Am Camcorder sollte es also nicht liegen. Morgen werde
: ich meine Firewire Karte ausbauen, in meinen anderen Rechner stecken und dort das
: Ganze testen.
(User Above) hat geschrieben: : Das kann ich nicht nachvollziehen. Wenn die mit der Panasonic aufgenommene aber mit der
: Sony auf den PC gespielte Sequenz knackt, wieso soll es dann nicht an der Panasonic
: Kamera liegen können?
:
: Kannst Du eine 16bit/48 kHz Sony-Aufnahme mit der Sony Kamera oder der Panasonic Kamera
: knackfrei auf den PC überspielen?
:
: Viel Glück
: Der dicke Stefan