Danke für die Antwort. Das sind ja genau die Punkte, an denen ich nicht weiterkomme. Elektrische Sensoren und auch Riemen scheint es nicht zu geben. Ist also vermutlich ein rein mechanisches Desaster. Da ich die normalen Funktionsabläufe leider nicht kenne und die Mechanik aus vielen leicht zerstörbaren Plastikteilen besteht, habe ich hier Hemmungen, unbedarft vorzugehen. Da das Service Handbuch an dieser Stelle auch nicht sehr hilfreich ist, ist das Forum meine letzte Hoffnung. Assistance is very much appreciated.domain hat geschrieben:Wenn du schon mal so weit bist, dann würde ich noch viel Zeit für weitergehende Analysen verwenden. Die Frage ist nur, ob es sich auszahlt.
Vor allem einmal die Sensoren suchen, die den jeweiligen Status signalisieren, bzw. auslösen.
Darüber hinaus gibt es aber auch rein mechanische Desasters. So können z.B. Plastikzahnräder über die Jahre so schrumpfen, dass sie sich auf ihren Achsen nur mehr schwer drehen lassen, Rutschkupplungen, die nur mehr rutschen und nicht mehr greifen sowie fehlende bzw. zerbröselte Riemen (wenn vorhanden) etc.
Schade, kennst du zufällig eine alternative Informationquelle, die vielleicht etwas Techniklastiger ist? Ich habe halt Befürchtungen etwas kaput zu machen für das es keinen Ersatz mehr gibt.domain hat geschrieben:Über dieses Forum wirst du da aber kaum weiter kommen. Bis u.a. auf Ruessel können sich die meisten ja nicht mal ein Kabel selber löten. Praktisch aussichtlos.
Viel Zeit nehmen (wenn es dir das wert ist) und weiter analysieren. Meist bin ich nach vielen vielen Stunden selbst drauf gekommen, wo der Hund begraben lag.
Übertreib mal nicht......wir reparieren hier auch diverse Zuspieler und verlieren die Geduld auch nicht wenn mal 113 kleine ElKo`s ersetzt werden müssen.domain hat geschrieben:Über dieses Forum wirst du da aber kaum weiter kommen. Bis u.a. auf Ruessel können sich die meisten ja nicht mal ein Kabel selber löten.
Vielen Dank für den Hinweis - ich werde es versuchen.Goldwingfahrer hat geschrieben: such mal hier im Forum den User "vs"
und schreibe ihn an.
Ansonsten bleibt Dir nur eine Servicestelle zu suchen.
;-)Na da kannst du mal sehen kwbo, dass man gewisse Poster nur bei der Ehre packen muss,
Hallo DieterDieter_Wilke hat geschrieben:Hallo kwbo,
geht es Dir um ...............die Digitalisierung Deiner Videos?
..............Sony DCR-TRV110E ...............
Dieter
Hallo Dieter,Dieter_Wilke hat geschrieben:Hallo kwbo,
geht es Dir um die Reparatur oder um die Digitalisierung Deiner Videos?
Im 2. Fall könnte ich Dir evtl. noch helfen.
Meine Tochter müsste noch einen Sony DCR-TRV110E Camcorder von mir haben (müsste sie aber erst fragen).
Ich wäre bereit, sie Dir zu leihen oder zu verkaufen.
Übrigens werden bei ebay welche angeboten.
Dieter
