Starshine Pictures hat geschrieben:
Doch, wir haben mit Canon DSLRs gedreht. Damals noch mit 60D und 550D.
Und die 550D ist ja noch eine von den schwächeren Canons. Die Vollfarmatigen (5DIII und 6D) sind da noch um einiges besser.
Ich habe gezielt gefragt ob es eine Canon-DSLR war, da ich mir dessen fast sicher war.
Und gerade die Aussage von Jensli "
tollte Aufnahmen" zusammen mit seiner Aussage vom 27.Dezember -
"denn überall wo man auf ein besonders schlechtes, unscharfes Bild und mit Pixelmatsche verseuchter Hintergrund trifft, dürfte die Marke Canon dahinterstehen.[...]C 300 gedreht Selbst bei dieser hochgelobten Kamera wusste ich ab der ersten Einstellung: aha - Canon-Scheiß.
Die Aussage von Benutzername hat das ganze dann noch gekrönt: "
für Canon viel zu scharf".
Fällt Euch und all den anderen die die ganze Zeit behaupten, dass Canon so ultra-unscharf sei und man ja problemlos erkennen könne wenn etwas mit Canon gedreht wurde (weil so schlechte Qualität) jetzt etwas auf???
Ihr unterliegt Vorurteilen.
Ich stelle da mal eine andere Behauptung auf:
Die Unschärfe liegt daran, dass 'jeder Depp' meint mit sog. Cinema-Profilen drehen zu müssen und dabei die kamerainternen Einstellungen versaut (Kontrast und Schärfe runtergeregelt).
Und gerade die, die gerne große Cinematografen wären und daher diesen 'Kino-Look' suchen, es entweder nicht beherrschen, dass Bild in der Post wieder zu schärfen oder es ben schick finden, weil es ja so nach Kino ausschaut.
Und nun empfehle ich noch dieses Video von Stephan aus seinem Vimeo-Account.
Ich wette jeder von den "Canon-ist-so-unscharf"-Schreihälsen würde wetten, dass es nicht von Canon kommen kann. Denn: "so scharf kann Canon nicht"