du kannst doch seinen koffer tragen, so unterm arm.Jensli hat geschrieben:Sollen wir vielleicht besser gleich mitkommen
nein, aber von mir.7River hat geschrieben:Gibt's da nicht auch Pyramiden, von den Mayas?
Was hast du denn für Equipment zur Verfügung?spiderchristian hat geschrieben: Welches Equipment sollte ich einpacken? Soll aufgrund des begrenzten Gewichts nicht zuviel sein.
Christian
Ich war in Asien mir einem Gorilla-pod (Stativ) unterwegs. War oft sehr praktisch, zum einen weil es klein, leicht, extrem flexibel, und schnell und unkompliziert veränderbar war.spiderchristian hat geschrieben:Equipment habe ich folgendes:
Kamera: Canon 5D Mark III, div. Objektive u.a. 16-35 & 70-200, 50mm, die sollen auf jeden Fall mit...
Zubehör: Slider, Glidecam, Manfrotto Monopod, Tripod mit Fluid-Head, Reisestativ will ich mir evtl. noch anschaffen, da mir das normale Tripod doch zu groß und schwer is für genau solche Reisen
Audio: Roland R05, Rode Lav, Shure VP83F (on camera mic)
Wenn das ein problematischer Kostenfaktor ist, dann bleibe besser daheim.spiderchristian hat geschrieben:aber unterwegs können da einige Speicherkarten zusammenkommen ;)
Also ich hatte meinen Laptop dabei, und vorher Platz darauf geschaffen. Und versucht alles erstmal dort zu speichern und dann eine Kopie auf der Externen zu erstellen. War aber wegen Strom- und Zeit-Problemen nicht immer sofort möglich. Da habe ich manchmal eine weitere Speicherkarte vermisst. Hatte 5 dabei.spiderchristian hat geschrieben:Zum Thema Datensicherung: Schiebt ihr die Daten alle auf die Festplatte und die Speicherkarte wird dann wieder überschrieben oder legt ihr wirklich nur eine Kopie an und verwendet eine neue Speicherkarte?
Bisher hatte ich alles immer doppelt bis es geschnitten war aber unterwegs können da einige Speicherkarten zusammenkommen ;)
Nein, geht mir hier nicht um die Kosten, hab ich auch gar nicht gesagt. Dennoch muss ich mir nicht gleich 20 Karten kaufen. Auch wenn kosten keine Rolle spielen sind sie nicht ganz billig und es ist vor allem wieder mehr das man iwo unterbringen muss.Jott hat geschrieben:Wenn das ein problematischer Kostenfaktor ist, dann bleibe besser daheim.spiderchristian hat geschrieben:aber unterwegs können da einige Speicherkarten zusammenkommen ;)
Die LaCie Platten machen mir einen guten Eindruck und das mit der 2-Plattenlösung finde ich eine gute Idee, alternativ auch auf dem Notebook und einer Platte. Danke für die Tipps!PrincipeAzzurro hat geschrieben: Ich persönlich mache seit Jahren zwei Backups nacheinander auf zwei verschiedenen Platten, die keinen Extra-Strom brauchen sondern vom Laptop gespeist werden.