Marko68
Beiträge: 32

Davinci Resolve R3D Import erzeugt Treppchenbildung/Rauschen

Beitrag von Marko68 »

Hallo,

ich hoffe jemand kann mir bei folgendem Problem helfen:

Ich habe mit der MX in 3840x2160, 25fps, R3D, Redcode 42 gedreht und nun die Aufnahmen nativ in Resolve importiert.

Irgendwie scheint jedoch beim im Import zu Resolve etwas bei mir falsch eingestellt zu sein oder nicht richtig zu funktionieren, da sich Treppchen bilden und gleichzeitig ein starkes Rauschen entsteht.

Import in Premiere:
http://www.directupload.net/file/d/3843/2dlwrpav_jpg

Import in Resolve:
http://www.directupload.net/file/d/3843 ... a2_jpg.htm

Export von Resolve (mit Testgrade, ProRes4444):
http://www.directupload.net/file/d/3843 ... at_jpg.htm

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Es macht mich Wahnsinnig ;)

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Marko


Hier ein paar Screenshots zur Resolve Konfiguration:

http://www.directupload.net/file/d/3843 ... yy_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3843 ... nn_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3843 ... m7_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3843 ... uu_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3843 ... y7_jpg.htm



Valentino
Beiträge: 4837

Re: Davinci Resolve R3D Import erzeugt Treppchenbildung/Rauschen

Beitrag von Valentino »

Du musst bei den RED-RAW Einstellungen je nach System auf 1/4 für Playback und Full für das Decoding einstellen.

Sonst ganz am Ende beim Export auf Maximale Qualität stellen, das sollte auch gehen. Genauen Begriff fällt mir gerade nicht ein

Dazu kannst du die DeBayer Modi "Decode Qualität" auch direkt unter "Camera RAW" auswählen.



Marko68
Beiträge: 32

Re: Davinci Resolve R3D Import erzeugt Treppchenbildung/Rauschen

Beitrag von Marko68 »

Danke für die Hilfe.

Als das Problem auftrat hatte ich genau die Einstellungen. Dann habe ich einfach alles auf Full gestellt, was nichts geändert hat.
Nachdem ich den Beitrag hier geschrieben habe und DaVinci neugestartet habe war das Problem dann behoben.

Danke.



Valentino
Beiträge: 4837

Re: Davinci Resolve R3D Import erzeugt Treppchenbildung/Rauschen

Beitrag von Valentino »

Wie gesagt das mit dem FullDeabyering kann mich eigentlich sparen, da man ganz selten die vollen 4,5 oder 6k braucht.

Wer nicht gerade eine RedRocket oder zwei schnelle GPUs verbaut hat, der wird mit einer Stufe darunter meist auch glücklich.

Für HD Playback reicht definitiv 1/4 Deabyer, deswegen gibt es diese Rendereinstellung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Jott - Fr 18:31
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von iasi - Fr 18:27
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Bluboy - Fr 18:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von Kino - Fr 15:47
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von pixler - Fr 15:03
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von philr - Fr 14:32
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von KI-Robot - Fr 12:08
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 22:39
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59