Holski hat geschrieben:Hallo,
ich habe gerade eine Canon XA20 gekauft und mache gerade meine ersten Gehversuche.
Welches Zubehör könnt ihr mir empfehlen?
Ich brauche in jedem Fall ein Stativ und ein Mikrofon. Bitte nicht zu teuer ;)
Ich habe auch noch ein Rode VideoMic von meiner DSLR, ist das einigermaßen ok? Oder lieber was anderes?
Zi meinerum Thema Ersatzakku habe ich mal eine Frage:
Gibt es gute günstige NoName Produkte? Für meine Spiegelreflex habe ich auch NoNames und man merkt keinen Unterschied. Vielleicht hat ja schon jemand etwas getestet. Ich bräuchte nämlich sehr viele ;)
Wenn Du auf XLR-Anschlüsse verzichten kannst,Zum Ton:
Das Mikro kenne ich auch. Ich will den Ton aber mittels Zoom H(irgendwas) aufzeichnen. Welcher Zoom wäre gut? Rode + Zoom = gutes Paar?
Sigerl hat geschrieben:@Holski
Übrig geblieben sind mir 2 Nachbau-Akkus für Canon BP-827 und 2 Nachbau-Akkus für Canon BP-819, dazu noch ein kompaktes, kabelloses Ladegerät.
Die Kombination habe ich mir für meine G30 auch zugelegt und bin damit sehr zufrieden. Ist denke ich eine der besten Optionen für ein hochqualitatives Stativ mit Fluidkopf zu einem angemessenen Preis. Kommt natürlich auf ein Gesamtgewicht von ca. 3,3kg, aber dafür hat man einen Kopf der auch vernünftige Pans und Tilts erlaubt.Holski hat geschrieben:Das Manfrotto 055xpro + Manfrotto mvh 500ah = Gute Wahl???