Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Composing in Premiere Pro und After Effects

Beitrag von Wurzelkaries »

Hallo .

Ich hab grad aktuell folgendes Problem.

Ich habe mir für eine Fotopräsentation ein Bühnenambiente gedacht. Die Bühne selbst ist ein jpg.

Zur schummrig-rauchigen Beleuchtung benutze ich den Effekt BCC StageLight. da wabern dann schöne Rauchschwaden durch die Luft und geben dem ganzen eine Art JazzClubathmosphäre.

Die Photos werden dann mit dem Effekt BCC Spotlight beleuchtet, wobei dieser Effect über ein Black Solid gelegt wird, der dann wiederum in Premiere Pro in der Sequenz als Video2 über dem Bühnenhintergund gelegt ist.

In After Effects bin ich entsprechend vorgegangen.

So nun das Problem. Ich poste mal zwei Bilder dazu.

Im ersten Bild sieht man die Szene in Premiere Pro. Deutlich kann man die Treppen im Farbverlauf erkennen. Die Sequenz ist eingestellt auf DNX1080p.

Im zweiten Bild dann die gleiche Szene in After Effects - ohne diese Treppen.

Was mache ich in Premiere falsch??? Oder besser, wie kann ich diese Treppen im Farbverlauf in Premiere vermeiden?`

Da ich die Fotos zu bestimmten Takten der Musik einfügen möchte, tue ich mir in After Effects sehr schwer. In Premiere geht das, mit meinem begrenzten Wissen zu AE, sehr viel einfacher

Danke für Hilfe

Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



gekkonier
Beiträge: 514

Re: Composing in Premiere Pro und After Effects

Beitrag von gekkonier »

Schneid doch ganz banal die Bildchens in Premiere, und laden dann den Schnitt ins After Effects und mach dort fertig, ich glaube das macht weniger Kopfweh im Endeffekt.

Warum das in Premiere Treppchen bekommt ist damit zwar nicht beantwortet, aber ein Lösungsvorschlag ist es allemal ;)



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: Composing in Premiere Pro und After Effects

Beitrag von Wurzelkaries »

OK.

Vielen Dank-

LG

Stefan



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09
» Kinojahr 1999
von rkunstmann - Fr 21:14
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von berlin123 - Fr 17:50
» Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video über HDMI und mehr
von Bildlauf - Fr 14:29
» YouTube experimentiert mit forciertem AI Upscaling / "Verbesserungen"
von 422 - Fr 13:08
» Deity CineReach Boompoles
von freezer - Fr 11:35
» Die Nikon Mini Red kommt "Insider"
von iasi - Fr 1:24
» Mikrofon on Camera ca. € 500
von Jörg - Do 18:27
» Elektronisches rauschen bei Lumix DMC-G6?
von Jörg - Do 16:39
» Frage zu Artefakt Hi8
von Jott - Do 15:05
» Wie Generative KI-Tools bei Netflix-Produktionen genutzt werden dürfen
von AndySeeon - Do 12:18
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Yanus - Mi 16:22
» Samsung 9100 Pro - erste PCIe 5.0 NVMe-M.2 SSD mit 8 TB
von slashCAM - Mi 14:57
» Farbnegative mit blauen Licht scannen?
von ruessel - Mi 14:52
» Sony FS7 II Color Matching vs A7SIII machbar?
von rush - Mi 14:00