Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Composing in Premiere Pro und After Effects

Beitrag von Wurzelkaries »

Hallo .

Ich hab grad aktuell folgendes Problem.

Ich habe mir für eine Fotopräsentation ein Bühnenambiente gedacht. Die Bühne selbst ist ein jpg.

Zur schummrig-rauchigen Beleuchtung benutze ich den Effekt BCC StageLight. da wabern dann schöne Rauchschwaden durch die Luft und geben dem ganzen eine Art JazzClubathmosphäre.

Die Photos werden dann mit dem Effekt BCC Spotlight beleuchtet, wobei dieser Effect über ein Black Solid gelegt wird, der dann wiederum in Premiere Pro in der Sequenz als Video2 über dem Bühnenhintergund gelegt ist.

In After Effects bin ich entsprechend vorgegangen.

So nun das Problem. Ich poste mal zwei Bilder dazu.

Im ersten Bild sieht man die Szene in Premiere Pro. Deutlich kann man die Treppen im Farbverlauf erkennen. Die Sequenz ist eingestellt auf DNX1080p.

Im zweiten Bild dann die gleiche Szene in After Effects - ohne diese Treppen.

Was mache ich in Premiere falsch??? Oder besser, wie kann ich diese Treppen im Farbverlauf in Premiere vermeiden?`

Da ich die Fotos zu bestimmten Takten der Musik einfügen möchte, tue ich mir in After Effects sehr schwer. In Premiere geht das, mit meinem begrenzten Wissen zu AE, sehr viel einfacher

Danke für Hilfe

Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



gekkonier
Beiträge: 514

Re: Composing in Premiere Pro und After Effects

Beitrag von gekkonier »

Schneid doch ganz banal die Bildchens in Premiere, und laden dann den Schnitt ins After Effects und mach dort fertig, ich glaube das macht weniger Kopfweh im Endeffekt.

Warum das in Premiere Treppchen bekommt ist damit zwar nicht beantwortet, aber ein Lösungsvorschlag ist es allemal ;)



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: Composing in Premiere Pro und After Effects

Beitrag von Wurzelkaries »

OK.

Vielen Dank-

LG

Stefan



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» 19 Jahre alt und keinen Plan wie ich in die Branche komme
von Phil999 - Mi 5:47
» DJI Osmo Nano ist da - zweiteilige Mini-Actioncam kostet ab 279 Euro
von Phil999 - Mi 5:11
» Sechs Meter hohe Flamme freistellen?
von Phil999 - Mi 4:52
» GoPro stellt neue 360-Grad-Kamera MAX2, Lifestyle-Kamera LIT HERO und einen KI-Gimbal vor
von j.t.jefferson - Mi 0:58
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von vago - Di 21:22
» Stabileye
von Phil999 - Di 14:30
» Neuer Atomos Ninja TX, Shinobi 7RX + neuer Reference Monitor erklärt
von MarcusG - Di 14:20
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von stip - Di 14:02
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von soulbrother - Di 13:30
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.1 bringt Verbesserung fürs Editing und mehr
von slashCAM - Di 11:21
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von Asjaman - Di 8:59
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von roki100 - Di 0:54
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - Mo 23:40
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 23:35
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:23
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:22
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mo 18:08
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Mo 14:42
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 8:53
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25