TonBild
Beiträge: 2070

Matching Sony pxw-x70 & Canon 5d mark III

Beitrag von TonBild »

Ich habe folgende Frage: Könnte man die Sony pxw-x70 & Canon 5d mark III bei einer Produktion zusammen verwenden ohne dass dem Zuschauer im Schnitt eine andere Farbdarstellung auffällt?

Nach

http://youtu.be/u1mwjaLtaiY

zeigt die Canon wohl insbesondere in den Rot- Brauntönen (Tasche rechts) eine höhere Farbsättigung. Diese sollte man aber mit einem speziell angepassten Picture Style in den Griff bekommen können.

Was denkt Ihr?



Jott
Beiträge: 22345

Re: Matching Sony pxw-x70 & Canon 5d mark III

Beitrag von Jott »

Nächster Kameratest bitte im geschlossenen Kühlschrank. Low light war gestern, no light ist das neue große Ding. Hat der noch nicht mitbekommen.



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Matching Sony pxw-x70 & Canon 5d mark III

Beitrag von TonBild »

Jott hat geschrieben:Low light war gestern, no light ist das neue große Ding.
Licht ist der für das Auge sichtbare Teil der elektromagnetischen Strahlung. Dann ist eine "no light" Kamera sicher eine Kamera, die Wellenlängen unter 380 nm oder über 780 nm aufnehmen kann, was dann nach der obigen Definition kein Licht mehr ist. Also reines "no light".
;-)

Viele Camcorder haben eine Infrarotfunktion. Meinst so etwas?



Jott
Beiträge: 22345

Re: Matching Sony pxw-x70 & Canon 5d mark III

Beitrag von Jott »

Ich hoffte, das sei klar als Spaß zu erkennen ...



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Matching Sony pxw-x70 & Canon 5d mark III

Beitrag von TonBild »

Jott hat geschrieben:Ich hoffte, das sei klar als Spaß zu erkennen ...
Na, hier gibt es eine praktische Anwendung für Infrarot- oder No-light-Kameras:

"Die Big Brother-Bewohner finden nicht einmal im Dunklen Schutz. Sieben Infrarot-Kameras filmen nachts, in den Schlafzimmern oder wenn die Bewohner das Licht ausschalten."
http://www.sat1.de/tv/promi-big-brother ... t-sich-vor

Danach scheint no light tätsächlich das neue (wenn auch nicht so neue) große Ding zu sein.

Aber das war ja eigentlich gar nicht meine Frage.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von hannaern - Mi 9:48
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von blueplanet - Di 13:14
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von ksingle - Di 12:37
» Neue Dummy-Adapter von SWIT für NP-F-, LP-E6- und NP-FZ100-Akkus
von Blackbox - Di 2:37
» LensNode Plug-In
von j.t.jefferson - Mo 22:36
» 15.000 Euro - welche Kamera
von pillepalle - Mo 21:04
» Kamera- & Objektivangebote: Bis zu 1.000€ Rabatt bei Nikon, Canon & Co
von slashCAM - Mo 16:12
» Tarifvertrag zum Einsatz von KI
von ruessel - Mo 10:20
» 4.000 Komparsen für "Tribute von Panem" gesucht
von philr - So 11:14
» Gurkenauslöser
von Jott - Sa 21:55
» Blackmagic Updates für Cloud Store, Video Assist und BRAW
von Rick SSon - Sa 13:34
» Amazon Prime Day - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von GaToR-BN - Fr 12:57
» Nextorage cf-express Type a Erfahrung
von MuffinOne - Mi 23:26
» Wie Hitchcock mit Psycho nicht nur den Horror, sondern den Kinobesuch veränderte
von 7River - Mi 20:10
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von blueplanet - Mi 14:10
» Kamera, Objektive, Drohnen, Zubehör: Bis zu 50% Rabatt bei Sony, DJI & Co.
von slashCAM - Mi 13:48