Erst heißt es...
WoWu hat geschrieben:Es geht doch gar nicht um Broadcast.
...
dann fährst du fort und holst groß aus um zu erklären wie wichtig es
FÜR BROADCAST ist. Verstehe.
WoWu hat geschrieben:Das grosse Problem in diesem Thread, ist, dass einige hier im Thread anscheinend MXF überhaupt nicht ausreichend kennen, um die Unterschiede auch nur Ansatzweise zwischen den OPs zu erkennen und auch offenbar nicht in der Lage sich, sich darüber mal Gedanken zu machen.
Hmmmm... vielleicht weil, wie schon gesagt, MXF scheinbar nur für dich in dem Maße interessant oder irgendwie relevant ist? (Für die
Ausgabe sowieso) Und für die 98+% der schneidenden Bevölkerung es eben
komplett irrelevant ist? Jedenfalls über dem hinaus was sie mit dem neuen Import/Export bekommen haben? (Spoiler: ja.) Da muss man nur in allen einschlägigen Foren und Gruppen schauen und sehen, dass die Freude darüber ca. 100:1 steht gegenüber den „Enttäuschten" (die i.d.R. gar nicht erst X im Einsatz haben. Welch Überraschung.) Und die anderen die noch mehr brauchen, benutzen sowieso schon was anderes. Oder können es sich
hinzukaufen, wie es im übrigen mit nahezu
jedem anderen NLE auch von Nöten ist. Also weiß ich nicht was du mit deinem m.E. völlig bei den Haaren herbeigezogenem „Problem" genau bezweckst. Ausser dich vielleicht als großen „MXF-Versteher" zu profilieren? Nur weiß ich nicht wen das heute noch imponieren sollte. Vor allem wo es endlose Beispiele aus allen Bereichen der Produktion gibt die klar zeigen, dass X auch schon VOR diesem Update alles andere als ein „Problem" war oder irgendeine Art „Insellösung", so leid es mir tut.
Ich für mein Teil arbeite seit Jahren mit diversen Sendeanstalten zusammen und habe auch schon Material für die BBC aufbereitet. Und die Tatsache, dass ich mit X arbeite bzw. dessen Ausgabemöglichkeiten waren bis dato nicht
ein mal ein Problem. Komisch. Aber das ganze scheint auch nur auf deine Theorien und nicht auf einer
tatsächlichen Praxis zu beruhen.
WoWu hat geschrieben:Aber ich habe oben nun schon mehrfach gesagt, dass es die nicht betrifft, die Omas Geburtstagsvideo machen
Sorry, aber allein mit so einem Spruch disqualifizierst du dich sowieso von jeglicher sachlich, vernünftigen Diskussion und zeigt m.E. nur den eigentlichen Sinn und Zweck hinter deiner Beteiligung am Thema.
WoWu hat geschrieben:Das ändert aber nichts daran, dass einige im Produktionsumfeld auch mit andern Tools umgehen können.
Die <2%, ja. Hurra. Wobei ich irgendwie das Gefühl habe, dass die
schon die Lösung haben die sie brauchen, meinst du nicht? Aber im Zweifelsfall sind sie auch „Profi" genug um die jeweils benötigte Lösung zu finden, sei es mit oder ohne FCP X?
Fazit: dieses „Problem" existiert ganz klar nur in
deinen vier Wänden und interessiert, bestenfalls, weniger Leute als hier Posts sind.
- RK