(User Above) hat geschrieben: : Hallo Leute, Ich muss dringend Videos capturen aber kein Rechner erkennt die Panasonic
: Kamera. An drei Rechnern habe ich die Kamera per Firewire angeschlossen und nix
: passiert. Folglich kann ich auch nicht capturen was ich gerne mit Scenalyzer tun
: würde, aber wie gesagt, so weit kom ich ja garnicht.
: Gibt es extra Firewire Treiber für diese Kamera ? Und wenn wo ? Bei Panasonic hab ich
: nichts gefunden.
: Woran könnte es sonst liegen, dass kein Rechner diese Kamera erkennt.
: Vielen Dank für eure Hilfe
(User Above) hat geschrieben: : Vielleicht hat Dein Exemplar eine kaputte Schnittstelle? Ich hatte und habe mit meiner
: absolut keine Probleme, es gibt keine Extratreiber oder sonstige Sondermaßnahmen.
: Kannst Du denn mit einer anderen Camera capturen? Üblicherweise liegt es an
: Einstellungen im XP, schlechtem Kabel oder verbogener Installation des
: Betriebssystems. Probiere mal eine Verbindung zwischen 2 Kameras, wenn Dir das
: möglich ist, und ob Du damit überspielen kannst. Sonst ab zum Panasonic-Service, auf
: der Cam muß ja noch Garantie sein.
(User Above) hat geschrieben: : Also die Schnittstellen sind alle in Ordnung, Sony DSR11 DHR1000 und SonyPD150 Werden
: direkt erkannt. Allerdings hat die Panasoniccamera beim Drehen Dropouts produziert.
: Sie ist wärend dem,besser vor dem Dreh kaputt gegangen wurde Repariert und nur wenn
: sie die Kassetten wiedergibt sind die Dropouts alle weg. Muss man im Menu der Camera
: vieleicht was einstellen, dass der DV-Out benutzt wird?
: Danke
: wolfgang
(User Above) hat geschrieben: : Ausprobiert?: Kamera vor oder nach dem Booten des PC anklemmen.
(User Above) hat geschrieben: : Alles ausprobiert, auch andere Kabel probiert, der Digitaleausgang der Kamera bleibt
: tot.
(User Above) hat geschrieben: : Also die Schnittstellen sind alle in Ordnung, Sony DSR11 DHR1000 und SonyPD150 Werden
: direkt erkannt. Allerdings hat die Panasoniccamera beim Drehen Dropouts produziert.
: Sie ist wärend dem,besser vor dem Dreh kaputt gegangen wurde Repariert und nur wenn
: sie die Kassetten wiedergibt sind die Dropouts alle weg. Muss man im Menu der Camera
: vieleicht was einstellen, dass der DV-Out benutzt wird?
: Danke
: wolfgang
(User Above) hat geschrieben: : Ich hab auch nicht gemeint, daß die Schnittstellen der PCs kaputt sind, sondern
: wahrscheinlich eher die der Kamera. Wenn Du sie schon beim Service hattest, dann
: liegt das umso näher. Das Ding hat offensichtlich einen Knacks weg, selten, aber
: kommt vor.
(User Above) hat geschrieben: : Ergänzung: ich weiß nicht, wie weit Du's zum Service hast. Wäre das meine Kamera, wäre
: ich am nächsten Tag dort und würde den Service anweinen. Wozu lange grübeln? Du
: hast, mit Verlaub, ein Schweinegeld für das Ding ausgegeben, das hat zu
: funktionieren. Ich kann die Cam jederzeit mitten unter der Arbeit am PC/ Firewire
: anstecken und der Transfer funktioniert, da gibt es keine dunklen Geheimnisse.