Viele smartphones haben heute eine otg-Funktion. Man könnte also einen cardreader anschließen und - zum Beispiel auf Reisen - die mts-Dateien auf das smartphone überspielen (zur Sicherung).
Hat da jemand Erfahrungen? Wie sieht es mit dem Tempo aus?
Ich würde auch davon ausgehen, dass die Übertragung von Daten auf diesem Weg sehr langsam ist, weil Smartphones dafür nicht gebaut sind. Vielleicht geht es, wenn man die Übertragung über Nacht laufen lässt.
64 GB sind auch nicht gerade viel, je nach Drehgewohnheiten. Da müsste man ein Smartphone mit Micro-SDXC-Slot nehmen und ggfs. noch eine Anzahl Karten dazukaufen (dürften ruhig die langsamsten/billigsten sein, die man finden kann).
Ich persönlich habe auf Reisen immer ein billiges altes Netbook mit 1,3 kg Gewicht (zzgl. Netzteil) dabei - schon weil ich zum Beantworten von E-Mails etc. eine anständige Tastatur haben will.
Das Ding ist viel zu alt, um darauf H.264-Videos (selbst in Standardauflösung) flüssig abzuspielen, aber zum Sichern von Daten hat es immer noch gereicht.
beiti hat geschrieben:64 GB sind auch nicht gerade viel, je nach Drehgewohnheiten. Da müsste man ein Smartphone mit Micro-SDXC-Slot nehmen und ggfs. noch eine Anzahl Karten dazukaufen (dürften ruhig die langsamsten/billigsten sein, die man finden kann).
nun ja, bei einer gh2 normalzustand (28mbit), wären das immerhin 6h material.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.