Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Final Cut Pro X 10.1.4 mit nativem MXF Im-/Export + Bugfixes
Hehehe, der erste Eintrag ist bei mir: support.apple.comRUKfilms hat geschrieben:h
googelt doch mal nach fcpx und studios...
und hast dir was anderes erwartet RUKfilms? Ist überall das gleiche rund um den Globus, ab und an eventuell unter anderem Namen aber mit gleichem Tenor..hört dieses thema denn nie auf?
Wie wenn man alles glauben könnte was da so im Blätterwald geschrieben wird.Jott hat geschrieben: Die BBC - so las man - installiert eine vierstellige Anzahl an Schnittplätzen.
Googelt man danach, finden sich diverse Workflows dafür. Wer will, der kann wohl durchaus. Aber klar, es wird sich immer irgend etwas finden, was nicht geht. Über was sollte man sich denn sonst aufregen? :-)thyl hat geschrieben:Und weiter kein Import von CinemaDNG.
Der einzige derzeit gute Ergebnisse liefernde Workflow ist über Resolve. Selbst das mitgelieferte LightPost gibt nach dem, was man so hört, keine guten Resultate (und exportiert in Rec.709, was weit unter dem physikalischen Farbraum der D16 bleibt). Und leider habe ich keinen Rechner, auf dem Resolve läuft. Habe extra auf der Photokina nachgefragt. 1 GB Graphikspeicher nötig. Nur weil mein Leben gerade so vollgelaufen ist, dass meine D16 sowieso gerade im Schrank vergammelt, bin ich noch nicht komplett frustriert.Jott hat geschrieben:Googelt man danach, finden sich diverse Workflows dafür. Wer will, der kann wohl durchaus. Aber klar, es wird sich immer irgend etwas finden, was nicht geht. Über was sollte man sich denn sonst aufregen? :-)thyl hat geschrieben:Und weiter kein Import von CinemaDNG.
Ach ... sag ich doch: umpacken, umpacken, umpacken.motiongroup hat geschrieben:nö Herr Dr., das konnte die bbc schon seit Ingex in Verbindung mit Cinegy's Archiv tools.
Ja klar geht das.Jott hat geschrieben:Geht das nicht über Roles und ein angepasstes Compressor-Setting?
seit's an der Amwa Zertifizierungsfront mitmischen bleibt ihnen nichts anderes über als diese zu bedienen.Ach ... sag ich doch: umpacken, umpacken, umpacken.
kommt jetzt wieder der Punkt an dem du beleidigend wirst...?Wer einen Link setzt, sollte besser den Inhalt (vorher) verstanden haben.