carstenkurz hat geschrieben:Keine Snapshots, Bridgekameras, DSLRs, etc. Die können unbeaufsichtigt nicht lange genug aufnehmen.
Ich denke, dass man mit einem bezahlbaren Sony, Canon oder Panasonic Camcorder mit 50/60p schon recht weit kommen kann. Vielleicht gibts im Umfeld ja jemanden mit so einem Ding, dass man mal ausprobieren kann.
Dann kann man seine Anforderungen mal an einem realen Bildsignal prüfen, das ist immer das Beste.
Bei 1/30 oder 1/50 Belichtungszeit produzieren solche Bewegungen nur Matsch im Bild. Als Video angeschaut sieht es flüssig aus, aber bei Einzelbildern oder Slomos trennt sich dann die Spreu vom Weizen.
- Carsten
Vielen Dank erstmal. Leider filmt niemand in meinem Umfeld. Zumindest ist mir nichts bekannt. Fotos machen irgendwie alle... Nur ich halt nicht ;-)
Also suche ich nach einer Kamera mit möglichst vielen Bildern pro Sekunde
Möglichst niedriger Verschlusszeit. (Niedrig ist besser soweit ich verstanden habe)
und möglichst hoher Auflösung
Komme ich da mit meinem Budget überhaupt in brauchbare demensionen?
Wenn ich sucher finde ich natürlich Kameras wie z.B. die Sony FDR-AX1 mit 4K: 3840 x 2160 60p und 60p: 4 Lux (Verschlusszeit 1/30), 50p: 3 Lux (Verschlusszeit 1/25) aber ich weiß nicht so recht ob ich einen Kredig von 4.500€ euro für ne Kamera aufnhemen solte ;-)
Auch Kameras mit eingebautem Projektor... Würde ich nicht bezahlen wollen. Kostet ja sicher extra und ich brauchs nicht.
Würde so ein Model in Frage kommen?
Panasonic HC-V757
50p 1/25
1080/50p (28Mbps / VBR) (Was bedeutet VBR)
Es muss ja vermutlich nicht das aktuelle Model der Hersteller sein. Gibt es noch Model Vorschläge?
Gruß Rapha