News-Kommentare Forum



Canon EOS 7D MK II im DXO Mark Test



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
Jensli

Re: Canon EOS 7D MK II im DXO Mark Test

Beitrag von Jensli »

Shiranai hat geschrieben: Also wer da behauptet Canon wäre mit dem Rücken zur Wand hat einfach Tomaten auf den Augen. Erst bei wahnwitzigen ISO Werten höher als 12800 haben die anderen Cams wieder auf einen Vorsprung, aber das ist für mich reines Marketing.
Ich kann dir zig shoot outs zeigen, bei denen sogar eine GH3 eine zigfach teurere Canon 5d MIII pulverisiert. Canon mag bei Farben und in der Fotografie die Nase vorn haben, im Videobereich sind sie klar abgehängt. Daran gibt's gar nichts zu diskutieren. Das beginnt bei der Schärfe und endet beim Handling. Ich kann Canons Marktpolitik da auch verstehen, wenn sie sagen, wir bauen in erster Linie super Fotoapparate für Profis, Video ist nur eine Zugabe, weils eben alle machen. Dann darf man sich aber auch nicht wundern, wenn sie von anderen Herstellen auf diesem Gebiet überholt werden. Und vor allem darf man das auch mal ruhig zugeben, auch als Canonfanboy.



Blancblue
Beiträge: 837

Re: Canon EOS 7D MK II im DXO Mark Test

Beitrag von Blancblue »

Jensli hat geschrieben:
Shiranai hat geschrieben: Und vor allem darf man das auch mal ruhig zugeben, auch als Canonfanboy.

Ich finde man darf auch mal ruhig zugeben, dass man einfach einen schlechteren Geschmack hat. Das Bild der GH3 ist das Gegenteil von cineastisch, außer einem überschärfsten Bild und einem unscharfen EVF kann die nix. Das sage ich übrigens als GH2 und 5D User.



Jensli

Re: Canon EOS 7D MK II im DXO Mark Test

Beitrag von Jensli »

Blancblue hat geschrieben: Ich finde man darf auch mal ruhig zugeben, dass man einfach einen schlechteren Geschmack hat. Das Bild der GH3 ist das Gegenteil von cineastisch, außer einem überschärfsten Bild und einem unscharfen EVF kann die nix. Das sage ich übrigens als GH2 und 5D User.
Naja, wenn man keine Ahnung hat, wie man die Bildprofile entsprechend einstellt und in der Post etwas am Colorgrading, etc. schraubt, dann mag das sicher stimmen. Einfach mal nicht mit der Kitlinse im Automatikmodus filmen, dann klappts das nächste Mal vielleicht... ;-)

Und wenn du dann gaaaanz viel übst, vielleicht bekommst du dann mal so ein Ergebnis: http://www.youtube.com/watch?v=MT-2VF3-fWo

(Nicht das ich soweit wäre, dient nur zur Widerlegung von deinem Sülz)



Blancblue
Beiträge: 837

Re: Canon EOS 7D MK II im DXO Mark Test

Beitrag von Blancblue »

Seinerzeit waren die Foren voll davon, dass es kein Bildprofil für die GH3 gibt, dass eine Überschärfung verhindert. Von Moire rede ich jetzt gar nicht.

Und nen Herstellervideo als Referenz zu nehmen - also bitte. Und zum Thema Handling - wenn ich beim Dreh und in der Post einen mega Aufwand betreiben muss um ein gescheites Bild a la Canon out-of-the-box zu bekommen, dann doch lieber eine Sucherlupe statt EVF (der zudem noch unscharf ist) oder?



Jensli

Re: Canon EOS 7D MK II im DXO Mark Test

Beitrag von Jensli »

Blancblue hat geschrieben: Und zum Thema Handling - wenn ich beim Dreh und in der Post einen mega Aufwand betreiben muss um ein gescheites Bild a la Canon out-of-the-box zu bekommen, dann doch lieber eine Sucherlupe statt EVF (der zudem noch unscharf ist) oder?
Ich benutze ohnehin einen Viewfinder. Und von mega Aufwand ist keine Rede. Vorher hatte ich eine Blackmagic Pocket ins Auge gefasst. DA betreibt man Aufwand, aber doch nicht mit einer GH3 oder GH4. Alles Übungssache. Naja, das Thema ist für mich hier beendet - solche Glaubensfragen sind ähnlich erfolgsversprechend wie einen Moslem zum Judentum überreden zu wollen... ;-)



Shiranai
Beiträge: 308

Re: Canon EOS 7D MK II im DXO Mark Test

Beitrag von Shiranai »

Jensli hat geschrieben:Und vor allem darf man das auch mal ruhig zugeben, auch als Canonfanboy.
Deshalb habe ich ja in meinem Post davor auch geschrieben: Im Fotobereich.
Das Canon im Videobereich (mal abgesehn von 7D, 70D, 5DMkIII) arg dahinterliegt ist keine Frage. Aber es geht ja hier um die Sensorperformance also kann man nicht damit argumentieren, dass ne GH3 besser zum filmen ist und als Argument ein Herstellervideo anbringen.
Weil dann kann man auch das hier posten:



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
» Avatar: Fire and Ash
von GaToR-BN - Mi 11:27
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49
» Zacuto Z-Finder für die Sony Z300 angekündigt
von roki100 - Mi 0:40
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Marc01 - Mo 23:09
» Video-optimierte Petzval-Objektive mit fokusgekoppelter Bokeh-Kontrolle
von Jalue - Mo 20:40
» Werkhallen mit LED beleuchten – Erfahrungen gesucht
von freezer - Mo 16:53
» Fuji X-E4 OVP
von thsbln - Mo 13:58
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von toniwan - Mo 12:30
» WhoFi - Neue KI kann Personen nur per WLAN-Signal identifizieren
von rudi - Mo 11:34
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von scrooge - Mo 7:41