Das läuft über die Software.typhex hat geschrieben:V
Das andere ist doch kein Mischpult, nur eine Vorschau?
Ich brauche einen Mischpult das mit ein paar Standard Übergangen zwischen Kamera 1 und 2 schalten kann und es direkt an den Rekorder ausgibt.
Hahaha. Du hast absolut Recht. Ein 4k Aufkleber würde mir auch reichen 😁. Das mit dem hochskalieren wäre nur der Fall, wenn von dem Kunden 4k verlangt wird aber nur fullhd aufgenommen wurde.Jalue hat geschrieben:Naja, hochskalieren kannst du alles. Natürlich ist es dann trotzdem kein echtes 4K, sondern nur aufgeblasenes HD. Allerdings bemerken deine Kunden den Unterschied vielleicht wirklich nicht und sind zufrieden, solange sie nur 4000 mal-irgendwas-Pixel geliefert bekommen. Was die Kameraseite betrifft: Da gibt es ja nun inzwischen ganze Auswahl an 4K tauglichen Kameras, die nebenbei natürlich auch Full HD können. Wenn ich gerade neu kaufen müsste, würde ich mich auch -je nach Budget- für so etwas wie die PXW Z100 oder die FS7 entscheiden. Dann hat man eine UHD / 4K Option eben schon mit an Bord, selbst wenn man sie aktuell noch nicht braucht. Außerdem sieht dein Kunde dann ein "4K" Logo an der Kamera und seufzt beglückt, obwohl die Möhre vielleicht gerade nur HD aufzeichnet ;-)
Ein wenig... ;-)typhex hat geschrieben: Das sind aber alles Consumer Kameras oder sehe ich das falsch?
typhex hat geschrieben:Das sind aber alles Consumer Kameras oder sehe ich das falsch?Jalue hat geschrieben: für so etwas wie die PXW Z100 oder die FS7 entscheiden
Es ist traurigerweise kein Spaß. Ich habe wirklich keine Ahnung. Ich muss mich beraten lassen in einem Fachgeschäft.StanleyK2 hat geschrieben:typhex hat geschrieben:Das sind aber alles Consumer Kameras oder sehe ich das falsch?Jalue hat geschrieben: für so etwas wie die PXW Z100 oder die FS7 entscheiden
Machst Du dir hier nur einen Spass oder wirklich gar keine Ahnung?
Darf man fragen, was für Liveaufnahmen Du vor hast?typhex hat geschrieben:Ich habe wirklich keine Ahnung. Ich muss mich beraten lassen in einem Fachgeschäft.
Nun, statt Ständer sagt man heute Stativ. ;-)typhex hat geschrieben:Die Liveaufnahmen sind unter anderem für kleine Betriebsevents. Zum Beispiel, eine Kamera auf einem Ständer auf der Bühne für die Redner und eine Kamera auf einem Kran, der die Zuschauer und auch die Produktpräsentation einfängt.
Es soll zwischen den 2 Kameras Live gemischt werden und direkt auch so aufgenommen werden auf Festplatte. Zu Hause wird dann am PC nachbearbeitet mit einem Intro, eventuell Bildfilter usw... .
Ich würde sagen die Anforderungen/Qualität sind irgendetwas zwischen Amateur - Semiprofi.
Wenn ich mich nicht irre, dann kann nur die FDR-AX1 4k.typhex hat geschrieben: Sony AX2000 http://www.sony.de/electronics/handycam ... dr-ax2000e
Sony FDR-AX1 http://www.sony.de/electronics/handycam ... er/fdr-ax1
Sony PMW-150 http://www.sony.de/pro/product/broadcas ... /overview/
Dafür wirst Du sicher Kameras mit HD-SDI Ausgängen brauchen.typhex hat geschrieben:Daher suche ich nach einer einigermaßen gute FullHD Ausrüstung.
Dafür würde auch ein Handy reichen.Es ist nichts was auf RTL oder so laufen würde
Es darf auch mal die Horizontale sein. ;-)))))Ein Ständer ist eine Vorrichtung zur Stabilisierung in der Vertikalen