Hallo Ronny,Rover hat geschrieben: Ich bin Nachwuchstrainer im Fussball
...
Das Problem ist ich habe niemanden zum filmen
Interessanter Link.robbie hat geschrieben:Hier der Artikel.
Hab mich ein wenig vertan, aber die Richtung stimmt ;)
http://svgeurope.org/blog/headlines/4k- ... s-princes/
Kommt ein slashcam Leser aus der Nähe?Rover hat geschrieben: - Ich arbeite im Fussball-Nachwuchs des SV Grödig in Österreich
Als Amateur-Team solltet Ihr dann auch gut mit einer Amateur-Lösung zurecht kommen können. Und diese könnte bei Euch so aussehen, dass Ihr bei der örtlichen Feuerwehr anfragt, ob diese für das Spiel nicht einen Leiterwagen zur Verfügung stellen kann. Dann könnte jemand vom Leiterkorb von oben Eurer Fussballspiel filmen. Oder Ihr arbeitet mit einem hohen Stativ / Kran, Weitwinkel- bzw. Actionkamera und externen Monitor.Rover hat geschrieben:- Wenn ich jemanden zum filmen hätte, dann hätte ich immer noch das selbe Problem, dass ich nicht das ganze Spielfeld einsehen kann.
- Als Amateur-Team steht uns der Zugang zum Haupplatz mit Tribüne nicht zur Verfügung
Genau. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Holzkiste, Mast, Notebook... Herrje..Bommi hat geschrieben:Wenn's nur zur Dokumentation für eine Spielanalyse sein soll:
2 FHD-Webcams per USB an einem Notebook auf der Achse der Mittellinie.
Das Notebook müsste wetterfest in einer massiven Holzkiste untergebracht werden, die auf anschraubbaren oder ausklappbaren Beinen steht.
Die 2 FHD-Webcams müssten auf einer kleinen Grundplatte montiert sein, so dass beide die Mittelline an einer Seite des Videos abbilden.
Für eine Draufsicht sollte die Grundplatte an einem Mast befestigt sein, der an die Kiste gesteckt wird. Kamera in 3 Metern Höhe reicht für eine Tiefenwirkung im Video.
Falls ein Blick in die Spielfeldbreite nicht nötig ist, könnten die Kameras an der Holzkiste befestigt werden (Perspektive eines sitzenden Betrachters).
Die beiden Videos können in einem Editor zu einem Video zusammengefügt werden. Für eine Spielanalyse muss es ja nicht pixelgenau sein.
Oder man könnte einfach den Fullball austauschen und gleich mit der Ballkamera spielen:joey23 hat geschrieben:Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Holzkiste, Mast, Notebook... Herrje..
Ja, was... "Herrje..".joey23 hat geschrieben:Genau. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Holzkiste, Mast, Notebook... Herrje..
Da werden die gegnerischen Mannschaften aber staunen, wenn vor Beginn des Spiels die Feuerwehr ins Stadion einrückt und den Koloss an der Mittellinie parkt.TonBild hat geschrieben:...dass Ihr bei der örtlichen Feuerwehr anfragt, ob diese für das Spiel nicht einen Leiterwagen zur Verfügung stellen kann.
