Ja hatte alles auf manuell! Wie oben bereits geschrieben habe ich wirklich "alle" Funktionen ein- und wieder ausgeschaltet, um zusehen, ob es z.B. an iDynamic, zu hell eingestellten Schwarzwerten, dem eingeschalteten Belichtungsmesser usw liegt. Bin wirklich alles durchgegangen und habe nach jeder Einstellung dieselbe Kamerabewegung gemacht. Immer das gleiche Ergebnis.Spreeni hat geschrieben:Hattest Du an der Kamera alles auf Manuell gestellt? Die Helligkeitssprünge entstehen auch schnell, wenn die automatische Dynamikanpassung (iDynamic) eingeschaltet ist.
War alles komplett manuell! Habe auch verschieden Belichtungsmodi verwendet ohne Veränderung. Shutter war auf 1/50 bei 25p. Veränderung der ISO hat auch nichts gebracht.WolleXPC hat geschrieben:Ich meine mich zu erinnern, dass ich dieses Phänomen auch vor kurzer Zeit hatte. Bin mir aber nicht sicher, ob ich ausversehen die Shutterzeit verändert habe. Werde das mal beobachten.
Ich gehe mal davon aus, dass du das Problem auch bei manueller Blende und Shutter hast, richtig?
Gruß
Wolfgang
Aber nur am Display der Cam ?Stephan82 hat geschrieben: Wie gesagt, man sieht das auch nur, wenn man genau hinschaut.
Ja an sowas habe ich auch gedacht. War mir eben nicht sicher und habe daher unzählige Einstellungen durchprobiert, vor allem deshalb weil ich diese Sprünge dann auch am PC gesehen habe. Lag daran, dass die Dateien mit dem Windows Media Player abgespielt wurden.VideoUndFotoFan hat geschrieben:Haste schon mal daran gedacht, daß es lediglich eine Helligkeitsregelung des Displays sein könnte - eine Anpassung des Displays an das Umgebungslicht ?
Interessant ist aber, dass du diese Helligkeitssprünge auch im Windows Media Player gesehen hast. Phänomenal ;)Stephan82 hat geschrieben:Es ist also NUR ein Phänomen des Bildschirms!
Ja das stimmt! Kann ich mir auch nicht erklären ;)dienstag_01 hat geschrieben:Interessant ist aber, dass du diese Helligkeitssprünge auch im Windows Media Player gesehen hast. Phänomenal ;)Stephan82 hat geschrieben:Es ist also NUR ein Phänomen des Bildschirms!
Die Option "konstante Vorschau" habe ich bereits entdeckt und ich habe auch die Anleitung gelesen. Der Hinweis ist daher nett, aber die von dir genante Option hatte mit meinem "Helligkeitssprung-Problem" nichts zu tun! Mein Problem war ein anderes...du hast meine Beschreibung aus dem ersten Post wahrscheinlich falsch interpretiert.carstenkurz hat geschrieben:Die Option hatten die Vorgängermodelle auch schon - 'Constant Preview'.
Ich weiss, Anleitungen lesen ist was für Langweiler...
Das Problem, was Du jetzt hattest haben aber schon viele Leute schon bei den Vorgängermodellen gehabt - Google findet massig solche Stellen.
- Carsten
Klar, man kann diese Funktion auch im Video-Modus aktivieren, aber sie hat keine Auswirkung auf die Helligkeit des Vorschau-Bildes auf dem Display! Das Vorschau-Bild zeigt im Video-Modus auch bei deaktivierter konstanter Vorschau immer die aktuelle Lichtsituation so an, wie sie auch ist. Da wird nichts aufgehellt wie im Foto-Modus.carstenkurz hat geschrieben:Constant Preview gibts im manuellen Modus, und da meines Wissens nach egal ob Foto oder Film.
- Carsten