(User Above) hat geschrieben: : Hallo Leute,
:
: mein Problem besteht darin, daß ich gerne meine digitalisierten analogen Filme (von Hi
: 8 Camcorder über DVD-Rekorder auf DVD-R bzw. DVD-RW aufgenommen) mit Pinnacle 9
: bearbeiten würde.
:
: Da ich mir keine analoge Videokarte anschaffen möchte, möchte ich es auf diesem Wege
: probieren.
:
: Das Problem besteht genau darin, die VOB-Dateien von der DVD auszulesen und in ein
: Format auf der Festplatte abzulegen, das ich mit Pinnacle 9 öffnen kann.(Ich glaube,
: AVI lässt sich mit Pinnacle öffnen.)
:
: Ich hoffe, es kann mir jemand ein paar gute brauchbare Tipps geben wie z.B.
: Programmname, Downloadadresse und eventuell Vorgehensweise etc.
:
: Für euren Beitrag im vorraus `nen ganz großen Dank
:
: mfg
: Stefan
(User Above) hat geschrieben: : Hi,
:
: Versuch es mal mit dem Programm Tmpeg.Musst auf Google suchen,ich meine das wäre
: Freeware.
:
: Cu
: Danny
(User Above) hat geschrieben: : Mit welchem Programm konvertiere ich meine .VOB in Pinnacletaugliche .AVI Dateien, um
: sie zu schneiden und nachzubearbeiten ?
(User Above) hat geschrieben: : GAR NICHT!
:
: In VOBs steckt MPEG2 drin. Da eine AVI draus zu machen und dann vermutlich wieder
: zurück auf eine DVD wäre tödlich für die Qualität. Suche ein Programm, dass MPEG2
: schneiden kann. Das ist zwar auch nicht optimal, aber die bestmögliche Variante.
(User Above) hat geschrieben: : Ich lese die DVD mit DVD-Shrink aus (Backup), die VOB-Dateien benenne ich um in *.mpg.
: Anschliesend Import in Pinnacle oder Moviemaker2.
:
: Gruß Steve
(User Above) hat geschrieben: : Ich lese die DVD mit DVD-Shrink aus (Backup), die VOB-Dateien benenne ich um in *.mpg.
: Anschliesend Import in Pinnacle oder Moviemaker2.
:
: Gruß Steve
(User Above) hat geschrieben: : Noch einfacher geht es mit dem TmpgencDVD-Author: Tmpgenc öffnen,DVD anwählen,die
: einzelnen Teile herausschneiden(damit gleich die einzelnen Chapters/Track`s
: machen,das menü(oder auch keines) erstellen und als DVD mit dem eingebauten
: Brenntool brennen.
: Qualitätsverlust(da keine konvertierung gemacht wird!!)NULL
: Gruß P.
(User Above) hat geschrieben: : Mit welchem Programm konvertiere ich meine .VOB in Pinnacletaugliche .AVI Dateien, um
: sie zu schneiden und nachzubearbeiten ?
(User Above) hat geschrieben: : Viel Glück
: Der dicke Stefan
(User Above) hat geschrieben: : Hallo P.
:
: Dein Vorschlag hört sich, bezogen auf die Qualität, sehr gut an.
: Allerdings ist dann nichts mehr mit schönen Überblendeffekten und ner sauberen
: Nachvertonung.
:
: Genau darauf lege ich ganz grossen Wert.
:
: Kann man denn die VOB Datei nicht mit einem Programm in Tonspur und mpg2 trennen?
:
: mfg
: Stefan