Gemischt Forum

AVI PROBLEM!!!! HILFE Thema ist als GELÖST markiert

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Seeone

AVI PROBLEM!!!! HILFE

Beitrag von Seeone »

Hallo, hab ein Problemchen hier

Hab mir ein Video in AVIformat ausm Netz gezogen, die Qualität ist schlecht, aber das stört mich ja grundsätzlich nicht, ich hätte das video gerne am Fernseher (DVD player) angucken wollen, jedoch ist das bild um 180° gedreht(also alles umgedreht) auf dem Fernseher, nachdem ich es mit Nero encodiert(VCD) bzw. gebrannt hab. =(
Danach hab ich auch mit anderen Encodern versucht, geht trotzdem nicht..
Bei mpeg ist alles flott, doch bei AVI gibts immer probleme....
Liegt es vielleicht an der Format, oder eher Software?
Bitte helft mir, ich habs nämlich eilig

Gruß

siyuan-the-hero -BEI- web.de

Videot

Re: AVI PROBLEM!!!! HILFE

Beitrag von Videot »

Dreh einfach den Fernseher auf den Kopf - fertig.

der.bruce

Beitrag von der.bruce »

Wenn dir hier keiner ernsthaft hilft, probiere das fForum bei http://www.computerbase.de"

dort helfen die leute einem auch ziemlich schnell!!!

du mußt dich nur kurz registrieren (kostenlos) und kannst dort deine frage im forum preisgeben!

also, viel erfolg!

gruß

der.bruce

der.bruce -BEI- web.de

Stefan

Beitrag von Stefan »

Das Video in der AVI Datei ist mit einem Codec komprimiert (encoded). Der passende Decoder ist auf Deinem Rechner installiert. Der Decoder hat eine Macke und stellt die Videos beim Auslesen aus der AVI Datei auf den Kopp. Der MPEG Encoder von Nero oder andere Encoder machen sauber ein MPEG für VCD daraus. Das steht dann natürlich auch auf dem Kopp.

Abhilfe? Suche den Übeltäter. Ich vermute(!), dass es ein DivX Codec ist. Vielleicht kannst Du den Codec umstellen. Spiel die Datei mit dem Windows Media Player ab. Gehe auf Properties und dann auf Advanced und dann auf DivX Decoder (Sorry engl. Windows)

Viel Glück
Stefan

Seeone

Beitrag von Seeone »

(User Above) hat geschrieben: : Das Video in der AVI Datei ist mit einem Codec komprimiert (encoded). Der passende
: Decoder ist auf Deinem Rechner installiert. Der Decoder hat eine Macke und stellt
: die Videos beim Auslesen aus der AVI Datei auf den Kopp. Der MPEG Encoder von Nero
: oder andere Encoder machen sauber ein MPEG für VCD daraus. Das steht dann natürlich
: auch auf dem Kopp.
:
: Abhilfe? Suche den Übeltäter. Ich vermute(!), dass es ein DivX Codec ist. Vielleicht
: kannst Du den Codec umstellen. Spiel die Datei mit dem Windows Media Player ab. Gehe
: auf Properties und dann auf Advanced und dann auf DivX Decoder (Sorry engl. Windows)
:
: Viel Glück
: Stefan

Danke erstmal
So viel hab ich auch ausprobiert, am PC ist alles okay, egal ob Media Player oder DivX, Real Play....nur die von Nero encodete CD spinnt, egal ob ich sie mit WinDVD am PC oder mit dem DVDplayer abspiele(180%drehung)

siyuan-the-hero -BEI- web.de

Stefan

Beitrag von Stefan »

Das widerspricht Deinem ersten Posting (VCD mit anderen Encodern spinnen auch). Vielleicht bringt Nero einen eigenen Decoder für den Codec in dieser AVI Datei mit. Zuzutrauen ist es denen. Wenn das Problem so genau Nero zuzuordnen ist, würde ich die Hotline von Ahead quälen.

Viel Glück
Stefan

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» Klatschen Entfernen
von Jacek - So 16:37
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von slashCAM - So 15:21
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - So 13:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Sa 20:28
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von KI-Robot - Fr 12:08
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25