News-Kommentare Forum

Panasonic GH4 Video-Konfigurationsguide

Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator

Beitrag von slashCAM »

Für Unerfahrene kann die Vielzahl der Aufnahmeparameter der GH4 sehr verwirrend wirken
Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:

klusterdegenerierung

Re: Panasonic GH4 Video-Konfigurationsguide

Beitrag von klusterdegenerierung »

Naja!
Bisschen lausig das ganze.
Wer es professioneller mit viel Background inkl. Profilen haben möchte, kauft sich für 15€ das GH4 Guide e-book von Andrew Reid.

Für 15€ ist das eine sehr gute Investition!
Man erfährt viel über settings und auch warum diese besser sind als die meisten der im Netz kursierenden Einstellungen. Plus Lenswahl und shooting Tips.

Würde mich freuen wenn ich ein feedback von jemand bekäme der sich traut das kleine Geld zu investieren.

Es ist eine mit der eigenen Adresse & Namen geschütze 130 Seitige PDF.

http://www.eoshd.com/eoshd-panasonic-gh ... ers-guide/
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."

marwie

Beitrag von marwie »

Da steht irgendwie auch nicht mehr, als im Handbuch steht bzw. man selber rausfindet...

Wenn, dann bräuchte es mehr Details und empfehlungen zu den Einstellungen der Picture Profiles und andere Bildeinstellungen.

klusterdegenerierung

Dann nimm 15€ in die Hand!

TaoTao

Beitrag von TaoTao »

15€..pfff.. vielleicht wenn ich ein hochwertiges Buch dafür im Tausch bekommen würde.

klusterdegenerierung

TaoTao hat geschrieben:15€..pfff.. vielleicht wenn ich ein hochwertiges Buch dafür im Tausch bekommen würde.
Tja dann scheint es Dir A nicht um qualifizierte Informationen zu gehen und B schätzt Du nicht im geringsten den Wert einer guten Arbeit!

Hoffentlich bezahlt man Dich auch so schlecht wie Du andere nicht mal bezahlen möchtest.

Wenn Masse für Dich im Vordergrund steht, kaufe Dir für 5€ 1000Blatt DinA4 Papier!

Man man man, was rennen hier für deppen rum, andere machen workshops für ein paar hundert Euro und er....

TaoTao

Beitrag von TaoTao »

klusterdegenerierung hat geschrieben:
TaoTao hat geschrieben:15€..pfff.. vielleicht wenn ich ein hochwertiges Buch dafür im Tausch bekommen würde.
Tja dann scheint es Dir A nicht um qualifizierte Informationen zu gehen und B schätzt Du nicht im geringsten den Wert einer guten Arbeit!

Hoffentlich bezahlt man Dich auch so schlecht wie Du andere nicht mal bezahlen möchtest.

Wenn Masse für Dich im Vordergrund steht, kaufe Dir für 5€ 1000Blatt DinA4 Papier!

Man man man, was rennen hier für deppen rum, andere machen workshops für ein paar hundert Euro und er....
Der einzige Depp ist der Depp der jemandem 15€ für rudimentäre Informationen in den Rachen schmeisst.

Machen wir es so. Ich kaufe mir die PDF und wenn ich nicht absolut geflasht bin von den Informationen, treffen wir uns und ich schüttel dir dein Milchgeld aus den Taschen bis ich meine 15€ wieder habe....Deal?

Uwe

Beitrag von Uwe »

klusterdegenerierung hat geschrieben:...Wer es professioneller mit viel Background inkl. Profilen haben möchte, kauft sich für 15€ das GH4 Guide e-book von Andrew Reid.

.......
Vielleicht für Leute, die nicht in der Lage sind ein paar Test-Aufnahmen zu machen. Und dann nicht beurteilen können, ob das Resultat in ihren Augen gut aussieht oder nicht.

Diese EOSHD settings findet man im Netz: EOSHD cineV settings ! +0, -5, -5, -2, +2.................
Gruss Uwe

klusterdegenerierung

TaoTao hat geschrieben:
klusterdegenerierung hat geschrieben:

Der einzige Depp ist der Depp der jemandem 15€ für rudimentäre Informationen in den Rachen schmeisst.

Machen wir es so. Ich kaufe mir die PDF und wenn ich nicht absolut geflasht bin von den Informationen, treffen wir uns und ich schüttel dir dein Milchgeld aus den Taschen bis ich meine 15€ wieder habe....Deal?
Sorry aber bist Du hellseher?
Du kannst das PDF doch erst sehen wenn Du es gekauft hast, woher weißt Du dann dass das PDF Rudimentär ist?
Was soll dieser ganze aggro scheiß eigentlich?

klusterdegenerierung

Uwe hat geschrieben:
klusterdegenerierung hat geschrieben:...Wer es professioneller mit viel Background inkl. Profilen haben möchte, kauft sich für 15€ das GH4 Guide e-book von Andrew Reid.

.......
Vielleicht für Leute, die nicht in der Lage sind ein paar Test-Aufnahmen zu machen. Und dann nicht beurteilen können, ob das Resultat in ihren Augen gut aussieht oder nicht.

Diese EOSHD settings findet man im Netz: EOSHD cineV settings ! +0, -5, -5, -2, +2.................
Du das ist totaler quark denn das sind a überhaupt nicht die settings und b wird dort jedes einzelene setting durch gegangen und ob man es aktivieren sollte oder nicht und warum und was mit was in wechselwirkung steht und was dies für Auswirkungen aufs Rauschen hat usw.

Keine Ahnung was in euch flitzpiepen gefahren ist das ihr so daher kommt und das einem 15€ für einen Professionellen Worshop/flow zu viel ist.

Könnt mich schon wieder ärgern das ich es hier empfohlen habe!
Dieses Forum enttäuscht mich immer mehr.

Respekt ist hier immer mehr ein Fremdwort und selber muß man sich noch assimilieren!

Ne kein Bock mehr auf den Laden!!!

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von iasi - Do 0:30
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von Magnetic - Mi 23:40
» Kamera für Video 4K/60p
von DKay - Mi 22:51
» Was schaust Du gerade?
von Jörg - Mi 22:15
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von medienonkel - Mi 21:29
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Kameradiebstahl
von Jott - Mi 19:56
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von philr - Mi 12:24
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Jott - Mi 6:49
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von medienonkel - Mi 0:32
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von micha2305 - Di 12:22
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Juan Melara FilmUnlimited