Forumsregeln Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...
Die Bilder sehen gut aus, saubere Bewegte- und Kameraführung.
Lasst Euch nicht von der 2K versus 4K Diskussion einschüchtern.
Viele haben noch nicht mal "echtes" FullHD oder 2K gesehen und ggf. mit Upscaling auf grosser Leinwand würden alle sagen welch "klare" Bilder ;-)
(4K Master und 2K Ausbelichtung zur Darstellung ggf. Upscaling zu 4K)
Schnelle Schnitte bringen Abwechslung, aber lange Szenen zeigen etwas mehr Können in der Kameraführung.
Beispielsweise gibt es Videoclips mit bewegter Kamera die ohne Schnitte auskommen und während 3-5 Minuten diverse Tanzszenen aus verschiedenen Perspektiven und kontinuierlicher Veränderung der Location (Strasse) zeigen.
Macht also ein Tänzer oder irgend jemand, auch in der Kameraführung (Pendeln/Fokus), einen Schnitzer muss alles wiederholt werden.
Aber so würde mit fester Brennweite und leichten Crops das volle Potential der Kamera gezeigt.
Technisch sehr gute Collage von einem der auszog, um das Gruseln zu lehren: „Nach ein paar Tagen weckte er ihn um Mitternacht, hieß ihn aufstehen, in den Kirchturm steigen und läuten. Du sollst schon lernen, was Gruseln ist". Ich glaube es wäre wirklich an der Zeit, ein Crowfunding für eine neuartige Hightech-Geisterbahn zu starten in der man sich als virtuelle Person durch alle möglichen Prüfungen und gefährlichen Herausforderungen hantelt und zunehmend verletzt sich selbst blutverschmiert beobachten kann. Sensoren beobachten dabei Pupillenerweiterungen, Blutdruck und Herzfrequenz. Dort wo die Sensoren höchste Erregung signalisieren wird virtuell bis zur Unerträglichkeit nachgelegt und zuletzt kommt noch eine Botschaft:
Wenn ihr Luschen wirklichen Krieg und das Grauen erleben wollt dann geht nach Syrien und kämpft auf einer der beiden Seiten.
Hehe ....
Die Prüfungen, die Tamino und Papageno zu bestehen hatten sind aus heutiger Sicht zu harmlos und unverständlich, da muss schon stärkerer Tobak her und der wird hier angeliefert.
Die erste Prüfung bei der Zauberflöte ist gekennzeichnet durch das Gebot, nicht mit Weibern zu sprechen - was hier bedeutet, sich standhaft und getreu zu erweisen -, die zweite durch das Gebot des vollkommenen Stillschweigens, auch dem liebsten Menschen gegenüber, die dritte durch die mit Todesgefahr verbundene Feuer- und Wasserprobe.
Mozart war Freimaurer und deren Losung lautete: „Sei standhaft, duldsam und verschwiegen“
Diese Standhaftigkeit etc. gegenüber den sehr simplen Anforderungen von Couch-Potatos , die hier bedient werden, würde ich mir wünschen
das mit dem Gruseln hab ich nciht so ganz gecheckt ._. haha
und wegen der 4k diskussion ist eigentlich okay :D also wir haben leider nicht alles in 4k gefilmt gehabt und wollten das auch nicht das HD material einfach upscalen.
und genau was du sagst: 1. youtube und 2. checkt EH keiner den unterschied zwischen 2k und 4k. Bis heute wurden Filme im Kino auch nur 2k gebeamt, nur spezielle Kinos haben nun 4k Beamer.
domain hat geschrieben:Technisch sehr gute Collage von einem der auszog, um das Gruseln zu lehren: „Nach ein paar Tagen weckte er ihn um Mitternacht, hieß ihn aufstehen, in den Kirchturm steigen und läuten. Du sollst schon lernen, was Gruseln ist". Ich glaube es wäre wirklich an der Zeit, ein Crowfunding für eine neuartige Hightech-Geisterbahn zu starten in der man sich als virtuelle Person durch alle möglichen Prüfungen und gefährlichen Herausforderungen hantelt und zunehmend verletzt sich selbst blutverschmiert beobachten kann. Sensoren beobachten dabei Pupillenerweiterungen, Blutdruck und Herzfrequenz. Dort wo die Sensoren höchste Erregung signalisieren wird virtuell bis zur Unerträglichkeit nachgelegt und zuletzt kommt noch eine Botschaft:
Wenn ihr Luschen wirklichen Krieg und das Grauen erleben wollt dann geht nach Syrien und kämpft auf einer der beiden Seiten.
Ich weiß zwar nicht was du rauchst, aber rauch weniger davon!
Du hast auch schon You Never Know gemacht, ein Kurzfilm, bei dem ja beinahe alles stimmte, nicht zuletzt die Regie, aber halt auch die Kameraarbeit.
Wie aussagekräftig das Showreel daher zur Evaluation der Tauglichkeit der BMPC ist, muss relativiert werden. Will heißen: Klar kann offensichtlich die Kamera was, aber guckt euch an, was der Kameramann zuvor mit der 5D gemacht hat, dann könnt ihr vielleicht besser urteilen.
Axel hat geschrieben:Du hast auch schon You Never Know gemacht, ein Kurzfilm, bei dem ja beinahe alles stimmte, nicht zuletzt die Regie, aber halt auch die Kameraarbeit.
Wie aussagekräftig das Showreel daher zur Evaluation der Tauglichkeit der BMPC ist, muss relativiert werden. Will heißen: Klar kann offensichtlich die Kamera was, aber guckt euch an, was der Kameramann zuvor mit der 5D gemacht hat, dann könnt ihr vielleicht besser urteilen.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.