Hallo,
ich habe da ein großes Problem. Bitte habt ein wenig Verständnis für mich, da ich in der Videobearbeitung ein Laie bin.
Vor Kurzem habe ich mir eine Panasonic VDR-M30 gekauft. Diese Camera speichert die Filme gleich auf eine Mini-DVD ( 8cm).
Mein Problem ist nun: Ich habe die Mini-DVD´s abgeschlossen, damit ich sie auf einem normalen DVD Player sehen kann. Nun möchte ich aber gerne einige Sachen rausschneiden und mehrere Mini-DVD´s auf eine normale DVD brennen.
Ich habe die mitgelieferte Software instaliert und auch gleich ausprobiert, aber leider erkennt er nicht das Format (DVD) Daraufhin bin ich in den nächsten PC-Laben, dort habe ich mir das Pinnacle Studio Version 9 gekauft. Damit geht es aber auch nicht, leider. Erkennt auch nicht das DVD Format. Mein Fehler war halt, daß ich die MINI DVD´s abgeschlossen habe um sie zusehen, dadurch kann ich sie jetzt nicht mehr bearbeiten. Gibt es ein Programm mit dem Das noch geht. Oder ein Programm mitdem ich das DVD Format in ein MPEG Format ändern könnte, dann könnte ich die Software ( Pinnacle) benutzen. Vielleicht gibt es ja auch irgendein Freewaretool dafür.
Es wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte
pdreher -BEI- kamp-dsl.de