Ich verreise für mehrere Monate nach Malaysia um zu filmen. Unterwegs muss ich natürlich auch Daten speichern, kurze Videos für Youtube schneiden und online stellen. Ich habe jedoch ein 17" Notebook + 2,5" ext. Festplatte. Groß und schwer!
Wäre ein Netbook oder Tablet (Galaxy Tab?) für diese Zwecke eine leichtere Alternative oder soll ich lieber schwerer tragen?
Auf netbook schneiden? keine Ahnung. Tablet noch weniger :-) Aber ein 13" oder 15" Laptop plus viele kleine 2.5er Festplatten ist was ich immer mitnehme. Ich mache aber auch von allem 3 fache Kopien auf 3 Platten. Entscheidend ist, dass ich einen "sicheren" Ort habe, wo das Zeug tagsüber liegenbleibt, während ich unterwegs bin. "Sicherheit" besteht unter anderem darin, dass niemand weiss, was für Zeug ich mit mir rumschleppe.
Die Frage ist wie viele Daten anfallen werden und wie hoch deine Sicherheit sein muss? Für leichtes Gepäck würde ich wohl zu einem MacBook Air und ein paar kleinen 2,5" USB 3 Festplatten greifen.
Mein Problem ist, dass ich in Homestays, Hostels und bei Einheimischen schlafen werde. Ich habe keine Ahnung wie viele Daten Anfallen werden und weiß im Moment gar nicht wie ich diesbezüglich planen soll!
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.