Jott hat geschrieben:DSLR. Für einen Videomischer. Cool.
Deine Gedanken verstehe ich ja... aber da sehe ich nicht die DSLR selbst als Problem. Mit Clean-HDMI dürfte das wohl nicht besser oder schlechter gehen als mit einem Camcorder, der kein SDI hat. Das die Sache in vorliegenden Fall wohl nicht so bierernst genommen werden muss, ist aber auch klar.
Herrn Student27 kann ich nur sagen: Wenn Du nach dem anderen Thread eine Kamera gekauft hast, würden sich die Antwortenden durchaus über eine Rückmeldung freuen. Sowas vermeidet Missverständniss!
Übrigens zur Frage, warum die angefragte Kamera keine guten Lowlight-Fähigkeiten hat, obwohl dafür beworben: Wenn es nach der Werbung geht, müsste heute ein Glühwürmchen für ausreichende Beleuchtung reichen. Denn schon vor über 20 Jahren wurden Camcordern mit Wahnsinns-Fähigkeiten in dieser Disziplin beworben.
Wenn man die Phantasie des Herstellers mit einbezieht und dann noch die Vergleichbarkeit unterschiedlicher Modelle und Sensorgrößen, dann kann man nur zu dem Schluss kommen, dass die Werbeaussagen sinnlos sind. Sie sind maximal dafür geeignet, verschiedene Modelle eines Anbieters zu vergleichen. Selbst die Gegenüberstellung von Vorgänger und Nachfolger kann nur Tendenzen aufzeigen. "Witzlos" wäre der falsche Begriff, denn zum Amüsement dienen die blumigen Werbezitate ja schon bisweilen. Letztendlich muss man immer als relativ sehen. Auch aus Sicht des Kunden. Mancher Filmer legt Wert auf sehr ordentliches Bild bei mäßiger Beleuchtung, ein anderer dreht Newsbeiträge und freut sich, wenn die Cam im Fastdunkeln überhaupt noch was Erkennbares aufzeichnet. Da hilft nur noch ausprobieren und gute Test lesen!