Tonaufnahme und -gestaltung Forum



Welcher Audiorecorder für BMPCC und On the go



Fragen zur Tonaufzeichnung, Ausrüstung (Mikros etc.), aber auch zu gestalterischen Aspekten.
Antworten
Maniraiser
Beiträge: 50

Welcher Audiorecorder für BMPCC und On the go

Beitrag von Maniraiser »

Servus
Ich hab mal etwas ausschau gehalten nach Recordern für die BMPCC (sollte sie in diesem Leben nochmal ankommen) und zum einfach mal so Aufnehmen. Ich bin selber Musiker und hab gesehen das die meisten Recorder sich so um die 200€ bewegen. Daher hab ich mal so eine kleine Liste was ich alles machen will und hoffe ihr könnt mir helfen was da besser geeignet wäre, Stichwort Tascam vs. Zoom.

- Mehrere Channel für Interviews. Frage zu diesen 4 Spur Recordern: funktioniert das dann so das ich beispielsweise 4 Mikrofone daran anschließen kann (zwei würden mir persönlich reichen) und ich dann im Schnittprogramm oder Adobe Audition die einzelnen Mikrofone einzeln bearbeiten kann?
- Aufnehmen auch ohne Kamera, also z.B. Gesang/Gitarre aufnehmen, Probesession mit Band
- USB Connection zur Nutzung direkt am PC als Mikrofon (Windows)
- XLR Input mit Phantomspeisung

Sehr cool wäre natürlich auch wenn die Audio Aufnahme automatisch startet wenn ich die Aufnahme an der Kamera starte.
Für mich ist vor allem interessant ob es sinnvoller ist ein größeres Gerät wie das Tascam DR-60D MKII oder einen Handyrecorder wie das Zoom H4n zu nehmen und warum. Vielen dank schon mal :)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» RAW-Workflow
von Alex - Do 13:42
» Adobe testet neue Abo-Modelle in Amerika - generative Video-KI wird billiger?
von slashCAM - Do 12:48
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Der Gewinner steht fest!
von pillepalle - Do 11:47
» XLR-Aufnahmegerät zum Umhängen für MKE 600?
von Axel - Do 11:35
» Biete: Sachtler Pedestal/Hubstativ CI
von nahmo - Do 11:27
» 5 Jahre kostenlose Garantieverlängerung für Panasonic Lumix Kameras und Objektive
von GaToR-BN - Do 11:00
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Do 10:39
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von macaw - Do 9:48
» Das Kinojahr 2024- Daten und Entwicklungen zum deutschen Kinomarkt
von ruessel - Do 9:14
» Neue Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 4 Version - u.a. erweiterter Keyframe Editor
von freezer - Do 6:53
» Sony stellt FE 50-150mm F2 GM Zoom für Pros vor: Lichtstark, leicht und hochpreisig
von iasi - Do 0:51
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 23:43
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 22:47
» Rode Stereo VideoMic Pro
von 123oliver - Mi 22:46
» Rode Rode VideoMic GO II
von 123oliver - Mi 22:45
» Shure MV88 Plus Videokit
von 123oliver - Mi 22:45
» Sony Xperia 1 VII mit größerem 16mm-Bildsensor und KI-Kameraführung vorgestellt
von j.t.jefferson - Mi 22:40
» Chief of War — Official Teaser | Apple TV+
von Funless - Mi 22:16
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Franz86 - Mi 22:12
» Predator: Killer of Killers
von iasi - Mi 21:15
» Lucasfilms blamiert sich mit KI-generiertem Star Wars Clip
von iasi - Mi 19:14
» Google Flow: KI-Tool für Filmemacher – Szenen erstellen, Kamera steuern, Storytelling
von slashCAM - Mi 12:21
» PC 2018: AsusX470 Pro, AMD 2700+ Nvidia 1080 8 GB, 32 GB RAM > Upgrade oder neuer PC?
von j.t.jefferson - Di 19:32
» Neuer Nanlite Bowens Mount Projektionsaufsatz 25°-45° für flexibles Licht-Shaping
von slashCAM - Di 16:12
» Erfahrungen Filmhub?
von hexeric - Di 14:43
» Wir brauchen HILFE!
von freezer - Di 8:34
» Licht how to:
von Darth Schneider - Di 6:01
» Das Rätsel um den elektronischen ND-Filter der DJI Mavic 4 Pro
von r.p.television - Mo 16:18
» Neuerdings Probleme bei FX6-XAVC-L-Material
von Jott - Mo 14:29
» Superman | Offizieller Trailer
von Darth Schneider - Mo 14:00
» Bild und ton im Livestream nicht sychron
von j.t.jefferson - Mo 11:32
» Spurlos verschwunden auf ARTE
von Blackbox - Mo 0:51
» Kommt in Kürze eine Sony FX2 ?
von rush - So 21:24
» Heinz Hoenig Spendenaktion
von AndySeeon - So 18:40
» Fragen wegen Dockingstation für DCR-SR30 (wichtig!!)
von annegroemling - So 16:16