Servus
Ich hab mal etwas ausschau gehalten nach Recordern für die BMPCC (sollte sie in diesem Leben nochmal ankommen) und zum einfach mal so Aufnehmen. Ich bin selber Musiker und hab gesehen das die meisten Recorder sich so um die 200€ bewegen. Daher hab ich mal so eine kleine Liste was ich alles machen will und hoffe ihr könnt mir helfen was da besser geeignet wäre, Stichwort Tascam vs. Zoom.
- Mehrere Channel für Interviews. Frage zu diesen 4 Spur Recordern: funktioniert das dann so das ich beispielsweise 4 Mikrofone daran anschließen kann (zwei würden mir persönlich reichen) und ich dann im Schnittprogramm oder Adobe Audition die einzelnen Mikrofone einzeln bearbeiten kann?
- Aufnehmen auch ohne Kamera, also z.B. Gesang/Gitarre aufnehmen, Probesession mit Band
- USB Connection zur Nutzung direkt am PC als Mikrofon (Windows)
- XLR Input mit Phantomspeisung
Sehr cool wäre natürlich auch wenn die Audio Aufnahme automatisch startet wenn ich die Aufnahme an der Kamera starte.
Für mich ist vor allem interessant ob es sinnvoller ist ein größeres Gerät wie das Tascam DR-60D MKII oder einen Handyrecorder wie das Zoom H4n zu nehmen und warum. Vielen dank schon mal :)