Durch welchen unbewussten Vorgang auch immer befindet sich meine Sony PD 100 in einem Modus zum Überspielen von DVCAM-Material per Firewire auf ein anderes DVCAM-Gerät.
Das äußert sich durch die Einblendung von "DV IN" im Display, wenn sich die Kamera im VTR-(=Abspiel-)Modus befindet und das Laufwerk auf "Stopp" steht.
Erst dachte ich, das Firewirekabel würde in diesem Modus lediglich Daten IN die Kamera übertragen. Dann allerdings merkte ich, dass ich auch Daten AUSSPIELEN kann, das heißt der Hinweis "DV IN" bezieht sich höchstwahrscheinlich lediglich auf die Sony-eigene Synchronschnittfunktion, bei der man per DV IN und DV OUT gewissermaßen zwei Marker-Punkte setzten kann, um das "dazwischen" liegende Material per Firewire auszuspielen.
Frage: wie schalte ich diese "DV EDITING" genannte Funktion wieder gänzlich ab (...und werde die o.g. Einblendung "DV IN" auf dem Dislay wieder los)?!
Aus der Bedienungsanleitung wird man leider nicht schlauer...
danke für eine hilfreiche Idee!!!
Thomas
officialstuff -BEI- web.de