Wieso drückst du mir deine Meinung in Fettbuchstaben rein? Es ist doch nur eine Meinung, nicht die Wahrheit. Die gibt es nicht bei der Wahl einer Kamera.mediavideo hat geschrieben:Jott, wenn der Zoom ein gewaltiges Argument für die Mehrheit der Nutzer bzw. Käufer gewesen wäre, dann hätte niemand die Canon C300 (ist nur eine HD-Kamera) genutzt bzw. gekauft. Das ging von Anfang an nicht und jetzt auch noch nicht.
Am Rande: ich traue einer festen Kombi aus Optik und Sensor, exakt aufeinander abgestimmt, bei 4K mehr zu als bei einem Wechseloptik-System. Jedenfalls in dieser Preislage.
Ich habe persönlich schon einiges im Auftrag international mit der Z100 gedreht, und das Ergebnis ist so erstaunlich (auch für Kunden), dass ich diese One-Piece-Kamera auch weiterhin für manches als sinnvolle Option sehe. Low Light kann man in der Tat vergessen, aber sonst: feine Kamera. Diese Meinung kommt ganz locker, ohne Fettbuchstaben.
Keine Konkurrenz zur FS7 (die ich ziemlich sicher bestellen und die FS700 in den Ruhestand schicken werde), aber durchaus eine Ergänzung. Gleicher Codec, aber völlig andere Philosophie.