Hallöchen,
Ich hab ein Problem mit einen Kollegen.
Hatte ihn bei einem Dreh geholfen, gefilmt wurde mit 2 ea 50 und ner fs100 in Full Hd/50fps., Avchd Material in fcpx importiert und siehe da, bei den Clip Infos stand dann nicht 1920 x1080/50p, sondern nur 50i?
Hatte, nachdem er mich angesprochen hatte, nen Clip von meiner JVC in 1280x720/50p gegeben, ebenfalls nur 50i. Frage nun, warum wird das abgewandelt , projekteinstellungen stimmen mit dem Ausgangsmaterial zusammen, also 50p????
Er hat dann nen kurzen Clip als Originaldatei in 720p/50 exportiert für mich ( ich schneide mit cs4, daher noch kein 50p mit 1920) da stimmen aber die Werte wieder...
Das Hauptproblem ist aber die Qualität der DVD, die ist einfach scheisse, das original Material ist Top in fhd, er schneidet den Film als neues Projekt in fcpx
Und erstellt ihn dann direkt aus dem Programm heraus.
Ist dies soweit richtig oder soll er den Umweg über Compressor machen, um eine gute Quali zu Kriegen, ich weiß aber ebenso, das die DVD sd Format hat, aber nicht jeder hat nen bluray Player.... Und wenn ich mir nen Film kaufe, ist er ja auch Top
Wäre da jetzt ehrlich über gute Tipps dankbar...
Lg Charly